Gaming - Komplettsystem

New member
Guten Abend liebes Pc masters forum,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen, kenne mich aber mit Hardware nicht ganz so gut aus. Deshalb wollte ich hier um euren Rat bitten.
Ich brauche den PC für Multimedia wie Filme, Musik usw. aber auch Präsentationen für die Arbeit.
Nebenbei möchte ich aber auch ein paar Spiele wie Guild Wars 2 spielen oder Battlefield 3.
Ich möchte maximal 500 - 650 Euro ausgeben. Ich habe einen Komplettsystem gefunden und wollte euch mal fragen wie Leistungsfähig dieser PC ist.
http://www.pcplazza.de/gamer-pc-intel-core-i5-3570k-radeon-hd7850-2gb-8gb-80-bronze
Natürlich gehe ich gerne auf eure Ratschläge ein.

Danke für alle Antworten :)
mfg Tobias
 
Der PC ist allemal leistungsfähig genug, um die genannten Spiele gut und flüssig auf den Bildschirm zu bringen. Aber das allein reicht ja nicht - die Zusammenstellung ist teilweise auch äußerst konfus und außerdem erheblich zu teuer. Auch für weniger Geld ist es kein Problem, Leistungs- und Qualitätssteigerungen vorzunehmen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 640,47€ bei Hardwareversand via Geizhals.

Mit Zusammenbau - ohne diesen wäre es wirklich spürbar preiswerter...
 
Danke erstmal für deine Antwort Phenom.
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)

kann ich hier auch den i5 3570k verwenden und wäre dieser Leistungssteigernder ?
 
Nein, wäre er nicht, weshalb es entsprechend sinnlos wäre, dafür 35€ draufzulegen.
Wobei es eher so 50-60€ wären, da Du für den ein anderes Mainboard bräuchtest...

Lass dich von Zahlen nicht täuschen, 0,2GHz bei ansonsten identischem Aufbau sind nix'!
 
Danke erstmal für deine Antwort Phenom.
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)

kann ich hier auch den i5 3570k verwenden und wäre dieser Leistungssteigernder ?


Du kannst ihn zwar verwenden, das würde dir jedoch so gut wie keine Leistungsteigerung bringen...
Prozessoren mit -k bringen nur etwas wenn man übertakten will...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Danke für die schnellen Antworten.
Meine letzte Frage wäre ob man bei hohen Grafikeinstellungen wie z.b. bei Battlefield 3 auf eine FPS von ca. 40 kommt ?
 
Problemlos, ja...
Auch in Full HD, immer vorausgesetzt, Du übertreibst es nicht (unnötigerweise) mit AA und ähnlichem Gedöns.
Sowas will moderat verwendet werden, ansonsten frisst das immer unverhältnismäßig viel Leistung. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?