Gtx 670 läuft nicht flüssig

New member
Hallo ich brauche dringend hilfe habe mir vor paar tagen eine gtx 670 von gainward gekauft sie ist angekommen hab sie eingebaut und alles ging ohne probleme habe treiber runtergeladen und wollte sie sofort testen. erst hatte ich das gefühl das sie echt gut läuft aber ich merke das wenn ich bei bf3 auf ultra presets spiele das wenn ich laufe und ich mich umsehe das sie ganz minimal kurz ruckelt. das nervt mich leider da ich für 350 euro mehr erwartet habe...
was ich getestet habe:
-mit msi afterburner übertaktet und untertaktet
-mit msi auch lüfter aufgedreht das sie auf 60° läuft
-festplatte defragmentiert
-windwos 7 64 bit neuinstalliert!!!
-mit speedfan alle temps überprüft
-all meine gehäuse lüfter ausgebaut (4 insgesamt)
-memtest

mein system:
intel core i5 3470 @3,5 Mhz, Asrock z75 pro 3, gainward gtx 670, coolermaster 550 watt

so das sind die wichtigsten sachen
bitte um hilfe weil ich sie ansonsten zurückschicke vielleicht ist sie einfach nur defekt?
mfg Pascal


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja wenn ich auf ultra mit fraps aufnehmen will was die graka schaffen sollte hab ich richtig schlimme fps drops!!! von 60 auf 30 oder 40 -..-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja xD ram habe ich corsair vengeance 8 gb
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oben steht mit ultra settings und 1366 mal 768


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok is behoben °_° habe einfach die treiber von cd installiert und habe bisschen übertaktet und jetz kann ich flüssig mit fraps auf ultra aufnehmen ka was loswar xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib aber ja bei der "geringen" Auflösung. Weil @1920x1080 @Max Settings läuft BF3 auf der 670er nicht.
 
ok das problem ist wieder da!!! soll ich die graka zurückschicken und die gleiche wieder bestellen und gleich eine andere wie zb die palit 670 gtx jetstream?
 
Tritt der Fehler auch ohne Kantenglaettung auf?

Wenn ja, wuerde ich da nicht lange zappeln und die Karte zurueck schicken.
 
habe auch schon auf nur hohe einstellung keine besserung :(
ja wollte ich eh machen :D noch eine frage die einfach umtauschen lassen oder gleich andere und wenn andere welche!?!? bitte schnell antworten da ich sie gerne morgen zurückschicken würde!!
 
Stimmt nich da die 670 ja besser ist als eine 580 und eine 580 bf3 auf ultra in 1920x1080 ohne Probleme Pakt ;)

Also ich weiß grad noch so das eine GTX 670 BF3 auf maximalen Einstellungen nicht konstant über 60fps halten kann. Und da kannst du mir jetzt die Story zum Pferd erzählen, ich weiß wovon ich rede. Immerhin habe ich momentan nur eine von meinen zweien und seh wie BF3 läuft.

Und verlass dich bitte nicht auf irgendwelche Benchmark Tests. Weil diese werden zu 99% im Singelplayer gemacht und da ist die Auslastung geringer als im Multiplayer. Und eine GTX 580 reicht für BF3 @ max Settings mit mehr als 60fps nicht. Frag da mal ClisClis der kann dir das bestätigen ;)
 
Ich kann das auch bestätigen. Eine 580 hält BF3 mit allem auf Ultra + volle Kantenglättung nicht durchgehend über 60 FPS. Selbst Die Minimum FPS meines 580er SLI Gespanns liegt bei 58. Eine 670 wirds nicht besser machen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?