Front Lautsprecherausgang defekt?

New member
Hallo liebe Gemeinde,


habe den u.a. hier zusammgestellten PC vor drei Wochen zusammengebaut und in Betrieb genommen. Die Front Lautsprecherausgänge und USB Ports am Motherboard (ASrock Z77 Pro4) sind (offensichtlich, da funktionstüchtig) richtig angeschlossen.

Wenn nun hinten am Rechner der Verstärker angeschlossen ist und ich vorne die Kopfhörerkabel eingesteckt habe, hat er automatisch auf den Kopfhörern wiedergegeben. Das funktionierte 2 Wochen lang ohne Probleme.

Nur mittlerweile schaltet er beim Einstecken der Kopfhörer an der Front die Tonwiedergabe statt auf die Kopfhörer auf meinen Bildschirm. D.h. weder der Verstärker noch die Kopfhörer werden dann angesteuert.

Ist hier zwangsläufig ein Defekt am Motherboard vorhanden, oder kann der Fehler auch andere Gründe haben, z.B. irgendwelche falschen Einstellungen? Unter Sounds bei Windows werden die Kopfhörer leider auch nicht mehr erkannt bzw. aufgeführt, wenn ich sie vorne anstecke. Kopfhörer sind i.O.

Viele Grüße
NonSense
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?