PC stürzt ab u. startet neu

New member
Hallo liebe User,

ich habe folgenedes Problem, wo ich nun langsam nicht mehr weiterweiß. Ich zocke ein Game, und irgendwann kann ich darauf warten, dass mein PC dann auf einmal hängt, und neu startet. Das passiert immer unterschiedlich, also in keinen festen Abständen. Nach dem Neustart bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
********************************************************************************************************
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000168
BCP2: 000000000000000E
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF8000318B43F
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\120212-19812-01.dmp
C:\Users\xxxx\AppData\Local\Temp\WER-77719-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:


Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
********************************************************************************************************

Sämtliche System-Checks machen lassen und alles wird als i.O. angezeigt und keine Probleme in Hard -und Software daraus ersichtlich. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Hi,

ich kann dir vielleicht einige Denkanstöße geben, denn den genauen Fehler kann man nur schwierig aus der Ferne analysieren.
Der Windows-BlueScreen erscheint, weil scheinbar eine Speicherzugriffsverletzung vorliegt. Wenn du Pech hast, dann ist mind. ein Arbeitsspeicher-Riegel hinüber. Du kannst die Riegel möglicher Weise mit Memtest86+ ( ) testen.
Evtl. kann der Fehler auch durch Überhitzung, ein defektes Sata-Kabel oder gar eine defekte Festplatte hervorgerufen werden. Letztendlich ist sogar das Mainboard an sich nicht auszuschließen. Doch ich würde beginnen den Fehler beim Ram zu suchen...
 
Möglich wären aber auch irg. defekten Windowsdateien...
Da hilft:
Führe die Eingabeaufforderung mit Adminrechten aus (rechtsklick- als admin. ausführen)
gib "sfc /scannow" (ohne Anführungszeichen) ein und drücke Enter.
Windows sucht nun nach defekten Dateien und repariert sie automatisch.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Erstmal DANKE für die schnelle Antwort! Habe MemTest paar mal durchlaufen lassen um gewisse falsche Diagnosen ausschließen zu können und dort ist nichts auffällig gewesen. Sollte ich versuchen, die RAM-Riegel einfach mal umzustecken bzw. einfach mal einen rausnehmen? Dazu fällt mir noch gerade ein, wenn ich am Front-Panel die Kopfhörer reinstecken will, geht es auch sofort aus (sobald ich mit der Kopfhörer-Klinke an den Anschluss komme). Kann sein, dass dort noch irgendwo ein Kurzschluss hervorgerufen wird?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ein DANKE an Dich! Habe ich gerade durchgeführt --> "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden". Also Win sollte dann sauber sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?