VIA - mit Joint Venture aus der Krise? Diskussion

Kommentare-Dealer
VIA-Produkte findet man mittlerweile nur noch selten im privaten Anwenderbereich. Vielmehr produziert der Hersteller zunehmend Industrierechner im kompakten Format - die Umsatzzahlen verheißen aber nichts Gutes: mit rund 21% Rückgang betrug der Umsatz im vergangenen Jahr lediglich 115,47 Millionen Dollar. Doch das Licht am Ende des Tunnels könnten für VIA das MeMo Pad von Asus und ein Joint Venture mit dem chinesischen Finanzinvestor Shanghai Allicance Investement sein. Das von Asus verbaute 7-Zoll-Tablet wird auf den Singlecore-Prozessor VIA WM8950 setzen. Die 1 Gigahertz starke Cortex-A9-basierte CPU könnte so einen höheren Absatz finden.

apcPaper.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

Das Gemeinschaftsunternehmen mit Shanghai Alliance Investment erhält ein Startkapital von 250 Millionen Dollar, das zu 80 Prozent vom chinesischen Finanzinvestor getragen wird - die restlichen 20 Prozent werden von VIA übernommen. Zusammen will...

Weiterlesen: VIA - mit Joint Venture aus der Krise?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?