Ram für Asus p8z77 v deluxe + intel 3770k

New member
Hallo Leute ich bin gerade dabei mir einen PC zusammen zu schustern und habe eine Frage bezüglich des Ram`s an euch... welcher wäre denn so der beste den ich nehmen könnte...ich hatte so an 16 GB gedacht für ca 100 euro...und wenn ich schonmal dabei bin hätte ich noch ne Frage und zwar welche ist die beste Grafikkarte im moment die ich für 400 neuro so bekommen könnte? Vielen Dank für eure Antworten...Liebe GRüsse von der Elbe
 
1600'er Ram ist angesagt.
1333'er machts aber letztlich nicht wirklich schlechter.
Alles was keine unsinnig hohen Spannungen braucht würde passen.
Namen oder Marken sind sowieso Schall und Rauch.
Überhohe Heatspreader, die in aller Regel die Auswahl verbaubarer CPU-Cooler erheblich einschränken, sind kontraproduktiv.
Und sowieso absolut unnötig ...

Ob 16 GB irgendwo sinnvoll sind bzw ob sie das mal werden können, hängt ganz entscheidend von Deiner Software und den Anwendungsszenarien ab.
Große HD- oder 2K-Videoprojekte mit professioneller Software brauchen die 16 GB zwar nicht unbedingt, aber beim Editing macht sich das Vorhandensein spürbar positiv bemerkbar.
Die Renderzeiten ändern sich jedoch nicht. Die hängen nach wie vor von GPU und CPU ab.
Ist "Gaming-only" angesagt, sind 16 GB so sinnfrei wie Taucherflossen in der Wüste.
Deshalb sinnfrei, weil unbeschäftigter Ram das System exakt nullkommanix schneller macht.
Ein 8GB-Kit wäre zumindest besser fürs Konto.
Besonders, wo doch der für diesen Zweck sinnfreie Hauptprozessor schon sehr teuer war, ohne dabei irgendwelche Vorteile zu bringen.
Empfehlenswert sind beispielsweise [ ] oder [ ] Kits.
Bleibt es trotz meiner Anmerkungen bei 16GB, wäre [ ], [ ] oder [ ] Ram empfehlenswert.

Grafikkarte:
Eine HD 7970?
Passt bei entsprechender Auswahl zumindest (noch so) ins Budget.
Brachiale Gaming-Performance und unübertroffene Leistung in OpenCL-Anwendungen machen so ein Teil begehrenswert
Jede CUDA-Karte sieht hier alt dagegen aus. Abgesehen davon schießt sich die Software-Industrie immer mehr auf OpenCL ein.
 
Die Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 Kit 1600MHz CL9 nutze ich mit meinem E5700-Takt nicht aus, aber die könnten wohl als 2000er laufen, wenn der Rest vom PC mitmacht..
 

Anhänge

  • CPU-Z_5700.JPG
    CPU-Z_5700.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 2.732

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?