pc startet neu furmark test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
habe das (problem), das mein rechner beim furmark gpu stresstest nach ca.5-10 sek. einfach ausgeht und neu startet :(
das komische alle spiele wie skyrim, black ops II, far cry 3, need for speed u.s.w. laufen alle einwandfrei.
bei furmark sehe ich auch das es nicht an der temperatur der gpu liegen kann denn es sind ca 60 grad wenn der rechner ausgeht
habe die karte gtx 470 gigabyte oc noch nicht so lange und als ich neu hate ging furmark auch ohne probleme...
zu meinem system:
cpu: q6600 2,4 ghz (3,2 ghz)
mainboard: msi p35 neo 2
vga: gtx 470 oc gigabyte
ram: 4 gb 800 mhz
netzteil tagan 580 watt
wüsste nicht woran es liegen kann, führe gerade memtest durch ma schauen, hatte keinerlei probleme und wenn ich nicht heute furmark testen wollte hätte ich es immer noch nicht gemerkt, das etwas nicht stimmt...
naja das komische ist halt das spiele laufen , aber furmark nicht...heaven benchmark läuft auch. zudem habe ich furmark auch noch einmal neu installiert keine änderung nach spätestens 15 sek ist ende und der rechner startet neu
 

Das Netzteil sollte eigentlich ausreichen.

Ich vermute das Problem beim Zusammenspiel von Furmark mit dem Grafiktreiber. Kannst du da ältere Versionen testen?
Sonst kann ich mir nur Probleme mit den Stromkabeln zur Grafikkarte vorstellen bzw. Probleme mit einem der Spannungsregler auf der Grafikkarte. Die Belastung der Grafikkarte beim Spielen beträgt etwa 50 - 70% der Furmark-Belastung. Heaven bringt auch etwa Spiele-Belastung.
Vielleicht ist auch die GPU-Spannung etwas zu niedrig. Die VDDC sollte sich mit GPU-Z anzeigen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?