Problem mit Win XP Home und 320 GB SATA HD

New member
Hallo,

ähnliches habe ich schon gefunden aber bei mir siehts dann doch etwas anders aus...

also ich habe einen PC mit nforce 4 SLI Intel (neuste nvidiaTreiber Version 7.15 glaub ich jetzt) und dort eine 160 GB Samsung HD per SATA an Primary Channel 0 angeschlossen dort ist WinXP Home SP2 installiert.

Jetzt habe ich mir eine 320 GB HD ebenfalls Samsung (HD321KJ) zugelegt.
Eingebaut, an sata channel1 angeschlossen und im Bios aktiviert.
Dort wird die Platte erkannt und für ok befunden.

In Windoof kommt nach dem Start die Meldung neue Hardware erkannt und dann will es den Treiber installieren...
Wenn ich das durchziehe dann kommt das Ergebnis: kein Treiber gefunden.

Im Gerätemanager ist die Platte zu sehen, in den Eigenschaften aber ohne Treiber...

In der Datenträgerverwaltung ist die Patte nicht zu sehen.

Durch Zufall hatte ich die Datenträgerverwaltung offen nachdem ich die Platte im Gerätemanager wieder deinstalliert hatte und siehe da sie tauchte auf und konnte formatiert werden...

Jetzt muss ich bei Neustart von Windoof die Automatische Treiberinstallation abbrechen und ich kann die Platte benutzten. Sie taucht im Explorer auf und läuft einwandfrei.

Aber bei jedem Start die Treiberinstallation abzubrechen nervt irgendiwe.

Weiss jemand Rat?

Gruss enki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?