Internet Abends extrem langsam

New member
Hallo Leute,
Ihr seit mehr oder weniger meine letzte Hoffnung.
Und zwar habe ich mir mit eurer hilfe einen PC zusammengebaut etc. Ich habe die Tage auch immer BF3 ohne Probleme online gezockt, doch seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ich ab 19:50 nicht mehr spielen kann.
Man kann fast die Uhr nach stellen: Jeden Abend um 19:50 manchmal auch 20:10 schießt mein Ping von 23 auf 1100 oder 800. Nach einem Suizid ist er immernoch so hoch. Dann geht er mal wieder kurz auf 23 und im nächsten Moment wieder auf 800.
Sprich das Spiel ist für mich Abends, wann ich es nunmal spielen möchte unspielbar.
Auch alle anderen Websites kann ich nur sehr langsam öffnen...
Und jetzt kommts: Während ich bei einem Speedtest miserable Ergebnisse erziehle, erziehlt der PC im Büro (am gleichen Modem angeschlossen) TOP Ergebnisse.
Ich hatte es ja noch vor einer Woche auf unseren Router geschoben, aber seitdem wir die neune Box eingebaut haben bin ich am verzweifeln.
Woran kann es liegen??

Könnte mein D lan kaputt sein - Wieso dann nur ab 20:00?
Ne allgemeine Störung in der Leitung würde auch alle PC's betreffen und nicht nur meinen... etc.
An meinem PC kann es doch eig. auch nicht liegen, denn wenn würde doch das Internet funktionieren oder eben nicht... Aber warum haben dann die anderen Rechner TOP Internet? :(
Ich bin total ratlos :(

Haben ne 2000 DSL Leitung bei Vodafone
Ich kann einfach nicht mehr... Will man nach nem anstrengenden Tag zocken wird man jeden tag mit dem Mist konfrontiert und ich krieg fast nen Herzklabaster. Meine Güte ich kann nicht mehr!!! :(

Falls ihr noch mehr Daten braucht sagt einfach Bescheid.

Danke
 
Es gibt 2 Varianten:

1. Liegt an deinem PC - meistens sind es Malware Programme die so etwas einschraenken.

Installiere dir einmal NetLimiter und schau nach welches Programm wie viel von der Leitung bezieht.

2. Ich weiss nicht wo du wohnst aber bei gaenigen bewohnten Wohnungen machen heutzutage 2000er Leitungen schlapp, das liegt an der Nutzung vieler Wohnungen deiner Naehe oder sogar extreme Downloader. Nachteil kann auch liegen, das du unguenstig weit weg vom Hauptschalter bist. Letzteres kann das an der Paketverschiebung deines TCPI/IP liegen.

Und mit einer 2000er Leitungen ist man heute sowieso nicht mehr gut abgesichert - was die Geschwindigkeit betrifft. Denn Abends sind mehr online und da zieht eine 2000er definitv den kuerzen.

Das "extreme" Surfen ist allerdings schleierhaft - darum tendiere ich zu Punkt 1.
 
Danke dir erstmal, für die schnelle Antwort.
Die erste Variante klingt logisch, da es ja auch auf einmal auftrat^^

Doch bei Variante 2: Wieso sollten meine anderen Familienmitglieder TOP Internet haben und nur ich schlechtes?
Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und jetzt um 21:00 ist mein I net auch wieder Top. wie fast jedes mal...
Wie zum Geier kann es sein, dass das Internet nur für mich für ca. 1 Stunde nicht benutzbar ist ?!? :(
Malware schlägt doch auch nicht nur von 20:00 - 21:00 Uhr zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Malware schlägt doch auch nicht nur von 20:00 - 21:00 Uhr zu...

Diese Dinger koennen noch viel mehr die einen schleierhaft vorkommen. Benutze Netlimiter und schau was es verursacht.

Meld dich morgen wenn es eng wird - ich bin um die Zeit hier bestimmt da, dann koennen wir es ja fix lokalisieren. Ansonsten muesstes du dein Programm einmal mit Anti Malware durchlaufen lassen, was es auch kostenlos gibs.
 
Ok, komischerweise geht das I net jetzt.
Ich spiele jetzt nomma ne Runde und lasse das Programm dabei laufen.
Morgen werde ich es auch dann den ganzen Tag laufen lassen und wieder spielen.
Mal schauen was der so um 19:50 meldet, bin gespannt :)
Ich danke dir schonmal im Vorraus.
Denkst du, dass wir das wieder hinkriegen? Denn nen Antivirus hab ich ja eigentlich drauf, und auf dubiosen Seiten war ich auch nicht :/
 
Gleiche Geschichte wie gestern, und bei Netlimiter auch nichts verdächtiges :(
Soll ich mal screenshots machen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier erstmal der "Speedtest":

So, habe jetzt mal ein beliebiges YT Video geöffnet... Es hakt selbst bei 360 P und bei Netlimiter ist zu beobachten, dass der Traffic erst sehr hochgeht, dann wieder auf einen extrem tiefen Punkt fällt, wieder ansteigt,fällt, etc. Das könnte auch Grund für die Pingeinbrücke sein (denn der ist ja nicht dauerhaft auf 10000 sondern nur alle 10-30 sek.).
Nur warum spinnt das Internet so??? Und warum nur auf meinem PC?
Hier mal 2 Bilder von netlimiter (ggf. findet einer ja ein verdächtiges Programm). Hier sieht man auch die ehftigen Schwankungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verbraucht Avast Service so viel? Das ist bei einer 2k Leitung ausschlagkraeftig. Deaktieve den einmal und beobachte es. Bzw. kannst du es auch limitieren mit dem Programm(Achtung Testversion).
 
Wieso verbraucht Avast Service so viel? Das ist bei einer 2k Leitung ausschlagkraeftig. Deaktieve den einmal und beobachte es. Bzw. kannst du es auch limitieren mit dem Programm(Achtung Testversion).

Ich glaube Avast verbraucht so viel, da es alle eingehenden Daten prüft bzw. alle Avast durchlaufen müssen.
Werde es netzt mal ausschalten und probieren... Würde aber immernoch nicht das Uhrzeitproblem und die Schwankungen erklären :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, habe ich ausprobiert, bringt leider nur bedingt Erfolg: Das Video stockt (360P) weniger oft, dennoch habe ich diese enormen Internetschwankungen auf diesen extremen Tiefwert, dann wieder hoch etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt um 21:10 ist pünktlich alles wieder paletti, komisch nicht?
Hier der Beweis -.-:



Werde das Prog mal durchlaufen lassen... Nee Tunnels benutze ich nicht, bei ie ist das Problem das gleiche.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, beim schnellen Suchlauf wurde nichts gefunden, habe danach nochmal den kompletten durchlaufen lassen, und siehe da :):

Spoiler:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.16.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Maurice :: MAURICE-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

16.01.2013 21:29:06
mbam-log-2013-01-16 (21-29-06).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 328033
Laufzeit: 21 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 2
C:\Program Files (x86)\DVBViewer TE2\update.exe (Spyware.Zbot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Maurice\Desktop\d2a536_4e9f420996e49\GTA IV Trainer +11 v1.0.7.0.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Ich denke mal,dass der Trainer fälschlicherweise als Virus erkannt wurde, beim zweiten bin ich mir da nicht so sicher...
Kann sich ein Virus einfach in die Updatedatei meines DVB Viewers pflanzen?!?
Habe auf jeden Fall beides löschen lassen, mache nachher den Neustart und lasse morgen nochmal duchlaufen.
Mal schauen ob es jetzt besser ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
es ist nun 19:55 und das Problem tritt wie gehabt auf :( , trotz Löschung der beiden Viren...
Hier nochmal nen Speedtest:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Keiner ne Idee? :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier hab ich nochmal nen Foreneintrag gefunden von einem der das gleiche Problem hat...
Bei ihm hat es wohl geholfen irgendwas an der DNS rumzuspielen?!?
Weiß einer, was er meint?

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute alles Top :), mal schauen ob es jetzt so bleibt... ich hoffe es zumindest!!!!!
Hatte gestern nochmal meinen Devolo Treiber installiert (von der CD) ggf. hat das ja geholfen^^
 
Ich betone nochmal, das man von einer 2K Leitung nicht viel profitiert.

Welches Betriebssystem hast du?

Sind die IP-Adressen automatisch vorgenommen?, wenn nein, dann vergebe sie automatisch. Wie beispiels 192.168.0.2 (dein PC) - 192.168.0.3 (anderer PC), 192.168.0.1 (Router).

Ist ein alternativ DNS-Server eingetragen?, wenn nein bei welchem Anbieter bist du?
 
Ich betone nochmal, das man von einer 2K Leitung nicht viel profitiert.

Welches Betriebssystem hast du?

Sind die IP-Adressen automatisch vorgenommen?, wenn nein, dann vergebe sie automatisch. Wie beispiels 192.168.0.2 (dein PC) - 192.168.0.3 (anderer PC), 192.168.0.1 (Router).

Ist ein alternativ DNS-Server eingetragen?, wenn nein bei welchem Anbieter bist du?

Habe Win7 Professional 64 Bit. Der PC meines Vaters (auch an der 2K Leitung) hat aber um die Uhrzeit Top Internet.
Zu deinen anderen beiden Fragen weiß ich leider keine Antwort... Wie finde ich das raus?
Wir haben NAT aktiviert^^ Sind bei Arcor/Vodafone
 
Ich hab ein Beispiel gemacht.

- siehe Anlage -

Die .1 ist der Router, die .2 dein PC.

Alternativ DNS ist der von Arcor bzw. Vodafone. Soll sogar noch aktuell sein aber da kannst du auch bei der Hotline nachfragen ob die neue haben.
 

Anhänge

  • Grafik1.JPG
    Grafik1.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 2.874
Die ersten beiden Fenster habe ich auch öffnen können. Beim zweiten habe ich auch überall die Haken gesetzt (vorher schon).
Auf was muss ich da jetzt achten, woher weiß ich, ob die IP automatisch vergeben wir?
(Sorry, hab davon echt 0 Ahnung :/)
 
Ahh jetzt hab ich es auch gefunden, bei mir dauert es manchmal bis es klick macht :)
Ja, IP und DNS sind auf automatisch eingestellt.
 
Nimm mein Beispiel von oben.

Bevor du rangehst:

Ausführen und "cmd" eingeben, danach:
Ipconfig
Und schauen welche Ip der Router hat.

Oder im Handbuch schauen.
 
Ip vom Router ist doch "Standgateway" oder? Denn wenn ich die Nummer in die Adresszeile eingebe komme ich ja in das Routermenü...
 
Ich will ja nicht meckern (im Gegenteil) aber heute ist das I net besser den je :D
Werden das umstellen, sobald es wieder nicht funktioniert... Denn so lange es geht rühre ich am besten nichts an, richtig?
Und warum ich gerade am Samstag so Spitzenwerte habe? Keine Ahnung :)

 
Ich betone nochmal - mit einer 2k Leitung ist das heute mehr als eingeschraenk - bei der Nutzung von der Bandbreite ist das mehr als eng.

Wie lang ist das RJ45 Kabel von der Dose zum Modem(Router)?

Du kannst beim Provider Fastpath beantragen - das verbessert die Stabilitaet die erst ab 6k ink. ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?