Wieso werden bei aktivierter NUM Taste Buchstaben zu Zahlen?

New member
Hallo zusammen,

wie die Frage schon sagt, frage ich mich wieso bei aktiverter Num Taste Buchstaben zu zahlen werden?

Eine kurze vorgeschichte:

Ich besitze einen 17 Zoll Laptop, der natürlich ein Zahlenfeld dank der Grösse besitz. Nun wurde vor ein paar Wochen das Mainboard wegen eines defekts getauscht.
Und erst seit dem habe ich das geschilderte Problem, vorher hatte ich das ganz sicher nie gehabt.

Jemand eine Idee? Wäre echt dankbar da was machen zu können, da es super nervig ist.

Grüsse

Jens
 
Das sollte an einem falschen Tastaturtreiber oder an einer mir nicht bekannten Einstellung liegen.
Vor längerer Zeit wurde ich mit einer ähnlichen Sache konfrontiert. Da war beim Notebook ohne Ziffernblock die Zifferneingabe über die Buchstabentasten (normal über Fn) aktiviert, weil eine Standard-Tastatur über USB vorübergehend angeschlossen war, bei der die Num-Taste gedrückt wurde. Ohne diese Tastatur war dann die Tastenbelegung vertauscht. In diesem Falle half: USB-Tastatur anschließen, Num-Taste drücken und USB-Tastatur wieder weg. Einstellmöglichkeiten im BIOS oder mit Windows sind mir nicht bekannt.
 
Danke für die Schnelle Antwort! Treiber gibt es generell keine explizit für die Tastatur, nur für schnelltasten,touchpad cart reader etc.

Treiber werden auch Automatisch von Win übers Netz installiert.

Mir war dieser Problem auch unbekannt bis ich jetzt betroffen bin, echt verdammt komisch.
 
Das hat mich jetzt mal etwas näher interessiert. Bin in den Gerätemanager, Tastaturtreiber aktualisieren, auf dem Compuer nach Treiber suchen, bei kompatible Hardware das Häkchen raus. :eek: Wie viele Tastaturtreiber bringt Windows da mit? Aber es sind ja nur 2 für eine Tastatur installiert. Dafür sind zwei Mäuse da, bei mir alles HID-konform.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?