Windows 7: Partitionen zusammenfügen

New member
Hallo

Folgendes. Hatte ein paar Wochen jetzt das Betriebssystem Vista auf meinem Rechner. Seit heute hab ich endlich die Windows 7 CD und das Betriebssystem direkt installiert. Habe 2 Partitionen.

1. Partition: Windows Vista 650GB

2. Partition: Windows 7 50GB

Auf der 1. habe ich meine ganzen Daten drauf und alle Programme die ich unbedingt brauche. Habe keine Lust da alles wieder neu einzugeben und alles neu zu installieren. Jetzt meine Frage.

Ich möchte nun Vista deinstalieren, also dass ich nurnoch Windows 7 drauf habe. Kann ich das jetzt irgendwie so machen, dass ich die 1. Partition verkleinere und dann die ganzen Daten auf die 2. ziehe, danach dann Vista einfach lösche? Dann hätte ich halt eine 2e Partition mit ein paar GB. Geht das irgendwie? Oder, dass ich gleich die 2 Partitionen zusammenfüge.
Habe schon das Programm EaseUs Partition Master installiert. Komme aber irgendwie nicht so wirklich damit zurecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?