PCI-Express Firewirekarten ...

New member
Hallo!

Ich möchte in einen Rechner mehrere PCI Express Firewirekarten einbauen, da ich große Mengen an Daten einlesen muß. Das Aufkommen bewegt sich etwa bei 80Mbyte/sec (durchweg!).

Nun findet man bei der Suche nach FireWire Karten Angebote von 10 - 150 Euro.

Ist das bei den FW Karten mit der CPU Belastung genau so wie bei den Netzwerkkarten? Wenn ich da an meine RTL8139 denke - die hat bei 100mbit 70% CPU gebraucht - die doppelt so teure Delink Karte aber nur 30%.

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Modell gemacht?

PS: Bitte keine Sorgen darum machen, was mit den Daten geschieht - der Rechner da hinter wird schon groß genug sein. Jedoch muß ich die Daten in Echtzeit noch auswerten. Deshalb sollte der Rechner nicht durch zu schlechte Karten nur mit einlesen beschäftigt sein.

Dank im Vorraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?