Rechner zeigt nichts an

New member
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein rechner zeigt nichts mehr an aber netzteil läuft.
System: Motherboard p4i48 von asrock
Grafikkarte: Nvidia fx5500
speicher 2 module 1x1gb/ 1x500mb
Festplatte 250gb sata
dvd 2 ide laufwerke
Ich habe die Grafikkarte ausgebaut und er piept 1xlang 8x kurz
Grafikkarte rein und nix piept^^
speicher raus und Grafikkarte raus dauer piepen.

So noch was zum rechner er stand lange bei meinem schwager nun hat ihn eine bekannte zum homebanking.
Ich weiß das die cmos batterie leer war und ich habe sie ausgetauscht aber er lief vorher schon nicht.

hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen was kaputt ist.

Mfg
 
Ich meine es ist doch normal wenn man die Grafikkarte oder den Speicher raus tut, das es Piept ?
 
Hallo,

Danke für die schnellen antworten ja meine frage ist aber was ist nun tot Grafikkarte Board oder cpu
wen das board piept müsste es doch eig ganz sein oder?

Mfg
 
Ja, nur wieso piept das Board, wenn die GPU draußen, der Arbeitsspeicher aber drin ist?
Ergo müsste ja der Onboard-Speicher des Mainboards defekt sein, wenn das MB
1xlang 8xkurz piept. Demnach also evtl. die RAM-Kits.

Denn es piept ja nicht mehr, wenn die GPU wieder angeschlossen ist
--> also Grafikspeicher gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen hier im Forum:)

es ist normal das der PC piept, wenn keine Grafikkarte (Das Board hat ja keine onboard Grafik zu Bilddarstellung) oder Ram drinn steckt.

bei dem PC kann alles defekt sein, vom Netzteil welches die benötigten Spannugen nicht mehr liefern kann, Grafikkarte die ja auch nicht gerade mehr die jüngste ist und die 5er Reihe sind öfters schnell defekt gewesen, oder das Board selbst ist defekt.

sowas bekommt man nur raus, wenn du andere Hardware hast, die man testen kann. zumindest ein anderes Netzteil, Ram, Grafikkarte.
RAM auch mal einzeln testen, nicht das zufällig einer defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?