Spiele unter Windows 8

New member
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne Win8 auf meinen Rechner installieren. Ich habe nur ein paar bedenken wegen den Spielen. Speziell geht es um Call of Duty Black Ops2 hat da jemand Erfahrung wie das unter Win8 läuft? Zur Zeit benutze ich Win7 da läuft das spiel erstklassig.

Wie laufen die Spiele denn im Allgemeinen unter dem neuen BS ?
 
CB hats mit Win8 getestet ( ) auch sonst habe ich noch nirgends gehört, dass es nicht läuft.
Generell sollten die Spiele alle laufen. Win8 hasser sagen aber, dass es öfters Probleme gibt mit Spielen unter W8. Ich benutze zwar Win8, jedoch nur auf der Office Kiste, weshalb ich da nicht mit eigenen Erfahrungen glänzen könnte.
 
Mir ist bis jetzt noch kein Spiel untergekommen das nicht funktioniert hat, bis auf die Anfangszeit, wo es für meine ATI Radeon HD 4890 keine Windows 8 Treiber gab (der für windows 7 lief zwar, aber opengl ging nicht), das ist mmittlerweile aber behoben. Auf dieser wird unter den Systemanforderungen sogar Windows 8 explizit genannt.

LG pdelvo
 
Ich emfehle dir Win8 für einen Pc defintiv NICHT. Die Bedienung funk. richtig gut nur mit Touch.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich denke das ist eher Subjektiv und kommt auf den einzelnen User an.
Ich habe zu beginn und als ich Windows 8 nur in einer VM getestet hatte auch darüber geflucht.
Mittlerweile komme ich super klar und denke oft Sogar schneller als mit Windows 7.
Andere können sich halt nicht umgewöhnen. Ist ja nicht falsch, aber ich denke so pauschal kann man es nicht sagen.
Allerdings ist Windows 8 sicherlich für Touch optimiert und damit auch richtig gut bedienbar. Ohne geht aber eben auch.

Darüber könnte man jetzt tagelang philosophieren, aber darum geht es in dem Thread ja nicht.
 
Also Win8 ist jetzt bei mir installiert und läuft jetzt ne gute Woche. Ich muss sagen, anfangs muss man sich schon umgewöhnen. Es lässt sich eben alles anderes bedienen und man findet vertraute Einstellungen nicht immer direkt.

Allerdings allein schon die Installation, 20min höchstens und alles war fertig für den Einsatz. Ich nutze zwar schon länger eine SSD aber trotzdem kommt mir das Arbeiten noch schneller vor.

Bis jetzt bin ich sehr zu frieden und COD BO2 läuft auch super!

Anfangs hab ich es auch sehr verflucht, aber ich sag mal für den "ottonormaluser" ist es ganz gut. Ich jedenfalls, evtl. bilde ich mir das auch hier und da mal ein bisschen ein, empfinde es noch flotter und Ressourcen schonender als Windows 7.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?