Hardwareversand vs One.de

New member
Pc Sofortkauf oder Zusammenbauen lassen?

Budget:1000€

AUflösung:1920x1080

Spiele die der Computer auf Ultra flüssig schafft: Battlefield 3, League of Legends,The elder scrolls online.

Und Zwar möchte ich mir ein Computer zusammen bauen lassen für 1000€,zur Auswahl stehen 2 One.de Gaming Computer die ich gleich aufliste und noch von euch mir zu helfen ein Gaming computer bei Hardwareversand zu bestellen,weil ich mich garnicht damit auskenne.
Und falls es möglich ist,direkt bereits die Komponenten im Warenkorb zu haben,damit ich sie mir direkt bestellen kann.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=7865
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=6623

Schaffen diese beiden Systeme die oben genannte spiele?

Danke !
 
Auch wenn ich Deine Frage(n) nicht direkt beantworte(n kann), sollte für aktuelle Spiele ein i5 mit einer dicken Graphikkarte völlig ausreichen (klar ist ein i7 mit ähnlich dicker oder dickerer Grafikkarte fixer, aber halt auch teurer).

Das System zu deinem 2. Link scheint mir recht ähnlich zu meinem neuen System zu sein, für welches ich mich hier auch habe beraten lassen (http://www.pcmasters.de/forum/123429-home-system-um-800-a.html).

Einen "k" Prozessor brauchst du eigentlich nur wenn du übertakten möchtest, ansonsten nimm den (preiswerteren) Prozessor ohne das "K" dahinter.

Der i5 3570 ist ein guter Prozessor, ich hab jetzt allerdings den i5 3470 bei mir drin, der minimal weniger Leistung bringt aber eben preiswerter ist (~165 € zu ~200€).
Da die Hauptlast bei Spielen eben nicht mehr (nur) auf dem Prozessor liegt sollte man eher sehen, dass man eine gute Grafikkarte nimmt und dafür evtl. kleine Einsparungen beim Prozessor machen.

Allgemein wirst Du bei einem selber zusammengestellten Rechner mehr Leistung für Dein Geld bekommen bzw. weniger Geld für gleiches Leistungsvermögen investieren müssen.
Ohne das jetzt genau nachzugucken (hab leider nicht viel Zeit) würde ich schätzen, dass Du 2 gleichwertige Systeme via geizhals.de zusammenstellen kannst die um ca 100€ preiswerter sind, als die von dir verlinkten.



EDIT: Flüchtigkeitsvertipper ausgebessert
 
Ich glaub diese 100€ schenke ich Gamestar und bestell mir ihren Computer,da die Kundenbewertung sehr gut bei ihrem Computer ausgefallen ist und alle sehr mit dem Computer zufrieden waren.

Der ist ja nicht schlecht? :D

UP!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Up! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann am zweiten PC keine totalen Reinfälle entdecken.
Allerdings erhält man die selbe Leistung auch für gut 200 Euro weniger und durch den besseren CPU Kühler (und wahrscheinlich auch das bessere Kühlsystem auf der Grafikkarte) wohl auch leiser:

Kaufberatungsthread schrieb:
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW)
Mainboard: ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 7870 Myst. Edition, 2GB GDDR5, Tahiti LE
Netzteil: Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
Laufwerk: LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk (-19)
Gehäuse: Cooltek CT Karmides
+ SSD, die imho mit 64GB bei one zu klein ausfällt. Da lieber ne 128er von Samsung ( )

Oder Alternativ stärker (7870XT/7950) und wertiger (Gehäuse, Netzteil) für 1000 Euro.
 
Also, die Computer von One.de sind nicht optimal zum Gaming. Für deine 1000 Euro kannst du einen deutlich hochwertigeren Rechner bekommen.

Leider kann ich dir keinen Warenkorb auf Hardwareversand erstellen, weil die Preise nochmal ca. 10% günstiger sind, wenn du selber von geizhals aus die Artikel orderst.
Daher habe ich dir eine Geizhals-Wunschliste erstellt - damit machst du folgendes. Du klickst jeden Artikel einzeln nacheinander an, scrollst runter und suchst, wo hardwareversand steht. Dann klickst du auf das hardwareversand-Symbol - du wirst auf die hardwareversand-Seite mit dem Artikel weitergeleitet. Dann legst du den Artikel in den Warenkorb und fertig - das machst du mit allen Artikeln. Am Schluss einfach noch Zusammenbau buchen und dann das ganze bestellen!

Hier ist der Link:

Alles in allem kommst du mit Montage auf 935 Euro bei HWV über geizhals, mit Windows 7 dann 975 Euro. Dabei ist das System deutlich hochwertiger und spieletauglicher!

Ich will dir kurz meine Änderungen erklären.

CPU: Bringt in Spielen genau die gleiche Leistung wie dein i7, da heutige Spieler Hyperthreading nicht unterstützen.
SSD: Doppelt so viel wie in dem alten System - da packst du alle Spiele drauf, damit sie schön schnell laden.
Grafikkarte: Deutlich stärker als die GTX 660 - damit wirst du keine Probleme mit deinen Spielen haben :)
CPU-Kühler: Der beste, der bei HWV verbaut wird.
Gehäuse: Absolut hochwertig und leise
Netzteil: Deutlich leiser und effizienter als das alte

Der Rest ist gleich geblieben bzw. habe ich mich an der Zusammenstellung orientiert.
Schaus dir mal an, das System ist für Spiele wirklich leistungsstärker und dazu noch effizienter und leiser als die beiden von One.
 
Also, die Computer von One.de sind nicht optimal zum Gaming. Für deine 1000 Euro kannst du einen deutlich hochwertigeren Rechner bekommen.

Leider kann ich dir keinen Warenkorb auf Hardwareversand erstellen, weil die Preise nochmal ca. 10% günstiger sind, wenn du selber von geizhals aus die Artikel orderst.
Daher habe ich dir eine Geizhals-Wunschliste erstellt - damit machst du folgendes. Du klickst jeden Artikel einzeln nacheinander an, scrollst runter und suchst, wo hardwareversand steht. Dann klickst du auf das hardwareversand-Symbol - du wirst auf die hardwareversand-Seite mit dem Artikel weitergeleitet. Dann legst du den Artikel in den Warenkorb und fertig - das machst du mit allen Artikeln. Am Schluss einfach noch Zusammenbau buchen und dann das ganze bestellen!

Hier ist der Link:

Alles in allem kommst du mit Montage auf 935 Euro bei HWV über geizhals, mit Windows 7 dann 975 Euro. Dabei ist das System deutlich hochwertiger und spieletauglicher!

Ich will dir kurz meine Änderungen erklären.

CPU: Bringt in Spielen genau die gleiche Leistung wie dein i7, da heutige Spieler Hyperthreading nicht unterstützen.
SSD: Doppelt so viel wie in dem alten System - da packst du alle Spiele drauf, damit sie schön schnell laden.
Grafikkarte: Deutlich stärker als die GTX 660 - damit wirst du keine Probleme mit deinen Spielen haben :)
CPU-Kühler: Der beste, der bei HWV verbaut wird.
Gehäuse: Absolut hochwertig und leise
Netzteil: Deutlich leiser und effizienter als das alte

Der Rest ist gleich geblieben bzw. habe ich mich an der Zusammenstellung orientiert.
Schaus dir mal an, das System ist für Spiele wirklich leistungsstärker und dazu noch effizienter und leiser als die beiden von One.

Die Liste ist irgendwie leer :O
 
Die WL ist nicht einsebahr !

Du vergleichst mit i7 und 660. Das zweite System hat nen i5 und 7870, nur so am Rande ;)
 
Oh, sorry, hier ist der neue Link:



Ja, ich hab mir vor allem den ersten Link angeschaut - der zweite ist fürs Gamen tatsächlich besser (kein i7, bessere GraKa), aber meine Konfig ist von den dreien am besten. :rulez:
 
Die Zusammenstellung ist ganz gut.
Wenn der TE selbst zusammenbauen würde, könnte man evtl. noch einen etwas stärkeren (in Hinsicht auf die Lautstärke) CPU Kühler verbauen.
Des weiteren würde ich, wenn man mit 120GB als System auskommt, eine leisere und etwas langsamere 5400/5900rpm Platte verbauen.
 
Das denke ich auch - aber er sträubt sich ja mit Händen und Füßen gegen's Zusammenbauen - evtl. wäre noch die Montage bei mindfactory ein Option.

Bei der Festplatte denke ich ähnliches - ich habe mich aber im Zweifelsfall immer an seinen Links orientiert und dort steht HDD 1 TB 7200 rpm, daher die 7200.14.
Wenn Mariostyle einverstanden ist, können wir das auch gerne in eine WD Green oder Red tauschen, eventuell will er auch mehr Speicher als 1 TB bei seinem Budget?!

Auf jeden Fall bin ich ganz deiner Meinung, ClisClis. :)
 
Wenn man wollte, könnte man dies in der Tat. Jedoch ist das L7-530 meiner Meinung nach dazu nicht die richtige Wahl, da es für das Gebotene zu teuer ist. Das bietet für kleineres Geld ein ähnliches Gesamtpaket (Basis: Cougar A).
Ich würde aber schon bei der E9-Reihe bleiben - Lautstärke, Effizienz und auch das Preis/Leistungsverhältnis sprechen einfach für sich. Nur muss es nicht das CM sein, für die Hardwareversender tut's das ebenso.

Abseits davon ist die Zusammenstellung bis auf einen Punkt wirklich gut gelungen: Den RAM, dessen Spannung mit bis zu 1,75V einfach viel zu hoch ist. wären da geeigneter, ein langt allerdings auch.
 
STimmt, 1.75 wären echt etwas hoch.
Allerdings ist es ja 1.5-1.75, also müssten sie ja auch mit 1.5 laufen.. Aber da es ja eh günstiger geht
 
Ok, hier die geänderte Liste:

Festplatte ausgetauscht gegen langsamere, ruhigere WD Caviar Green 1 TB.
Netzteil ausgetauscht gegen günstigeres, effizientes und ausreichendes E9 450W (ohne Kabelmanagement).
RAM ausgetauscht gegen einen günstigeren, ausreichenden mit niedrigerer Spannung.



Schau's dir mal an und schreib, was du noch für Fragen, Wünsche, Überlegungen hast! Es soll ja schließlich dein TOP-Gamer-PC werden! :)
 
Warum nur 1333 RAM? Die neuen CPU unterstützen doch 1600 RAM. Dann würde ich die auch nehmen um das System nicht etwas auszubremsen.

Gruss Zyclon
 
Der unterschied ist allerhöchstens messbar, jedoch nicht spürbar, weshalb man da = problemlos sparen kann

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?