Funktioniert diese Zusammenstellung?

New member
Hallo alle zusammen!

Ich hätte ein kleines Problem und zwar hab ich mir einen PC zusammengestellt, weiß aber nicht ob die Teile auch miteinander funktionieren. Deshalb wäre es sehr nett, wenn ihr ein bisschen eurer Zeit
aufopfern könntet, um dieses System nach Fehlern zu durchsuchen.

Hier nun die Aufstellung:

Tuning-Kit Intel Core i7-3770 (4x 3,4 GHz) Intel HD 4000 Asrock T77 Pro4
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 2GB
Netzteil: LC Power Super Silent Series LC6600 V2.2
RAM: 8GB DDR3
Festplatte:
Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX-500GB 7200rpm
16mb 3.5 Zoll SATA600


Vielen Dank im Voraus und falls ihr für die Bearbeitung noch was braucht oder ich was vergessen hab einfach als Kommentar schreiben!

mfg,
Hafuunic
 
Funktioniert ? Wahrscheinlich.
Optimal ? Keinesfalls..

Was möchtest du mit dem System machen ?
Was kannst du ausgeben ?
 
Deine Zusammenstellung ist nicht wirklich optimal, schau doch mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

macht z.Z ca. 800,- Euro

Leise und hochwertige Produkte, inklusive einer SSD, in einem Schallgedämmten dezenten Case vereint.
Von einem I7 wirst du in Games nicht profitieren, da die wenigsten mit HT/SMT etwas anzufangen wissen,
ebenso benötigst du kein 600 Watt NT.

Solltest du dein Budget weiter belasten wollen wäre eine ,
die mit rund 60,- Euro mehr zu Buche schlägt, eine Überlegung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr stimmiges Gesammtpaket, würde ich sagen.
Oder als Zwischenschritt bei der Grafikkarte vielleicht eine 7870XT. Wohl nicht ganz so leise wie die XFX, dafür fast so stark wie eine 7950.
(Beispiel)
 
Schließe mich ClisClis an und rate zu einer Sapphire HD7870 XT, diese hat 2 Lüfter und dürfte dadurch leiser sein. Mit werkseitigen Übertaktung liegst du 1-2% unter einer 7950, aber preislich sparst du an die 60€ :)
 
Vielen vielen Dank für eure raschen Antworten und Vorschläge :) werds mir anschauen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ne Frage:

wo in der Nähe von Aschaffenburg kann men den Pc günstig zusammenbauen lassen? (Falls niemand in Aschaffenburg wohnt isses egal :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir zu hause. So werden alle Teile verbaut und es ist günstiger.
Sonst bei hardwareversand kaufen, da wird aber der Kühler nicht verbaut und du müsstest a) slebst ran und dazu wohl eh nochmal alles auseinander nehmen oder b) einen kleinere, schwächeren und lautere Kühler a la Katana4 kaufen.
Zudem kostets halt noch mehr.

Der Eigenbau ist ja nichts, was nicht zu schaffen wäre.
 
Ich habe sowas leider noch nie gemacht und habe schon einmal einen alten PC bei dem Versuch ein Teil aufzurüsten, geschrottet :(
Deswegen bin ich sehr ängstlich in punkto Zusammenbau weil ich nicht unbedingt (verständlicherweise) 800€ bezahlen will, nur um sie falsch zusammenzubauen, was in einer Fehlfunktion, bzw. Zerstörung des Rechners erfolgt ~_~ Gibt es in dieser Hinsicht leicht verständliche, gut detaillierte Anleitungen? Alle Anleitungen die ich fand waren mir zu ungenau (vielleicht bin ich nur ein bisschen paranoid :confuse:)

Danke im Voraus!!!
 
gibt es eine, zwar schon etwas ältere, Anleitung zum Zusammenbau. Das wesentliche passt so aber noch. Sonst gibts natürlich noch Youtube, wo man bewegte Bilder hat.

100er von Leuten die sich hier haben beraten lassen, haben den ersten Zusammenbau auch geschafft. Mal problemlos, mal mit ein bisschen Hilfe aus dem Forum.
Bei den heutigen PCs ist alles so genormt, dass es nur da hin gebaut werden kann, wo es auch hin soll.
Einzig schwierig - im sinne von etwas fummelig - kann die Montage des CPU Kühlers sein, da man dort u.U etwas gegen die Schwerkraft arbeiten muss. Wenn man sich aber an den beiligenden Einbauplan des Kühlers hält, ist das auf jeden Fall zu meistern.
Dann sollte man keinesfalls die Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse vergessen, falls die nicht schon am Gehäuse montiert sind.
Und das anstecken der Kabel fürs Front Panel erfordert wohl auch einen Blick in die Anleitung des Mainboards.

Also Dinge, die eigentlich nicht schwer sind, man aber nicht vergessen sollte und etwas Konzentration erfordern. Beim ersten mal wirst du sicherlich ne Weile haben, wenn du es aber geschafft hast, wird es bei einem nächsten Mal viel einfacher werden und der PC wird dir mehr Freude machen, wenn du ihn selbst gebaut hast.

Wenn du nicht unnötig rohe Gewalt anwendest, geht da nichts kaputt. Und vielleicht nicht auf dem Teppichboden zusammenbauen (statik)-
 
Danke für den Link ;)

Noch was: wenn ich ne Frage biem zusammenbauen hätte, könnte ich dich dann direkt anschreiben mit meinem Problem? (Dauert sowieso erstmal ne Weile bis ich überhaupt dazu komme, alles zu bestellen und es angekommen ist)
 
Kannst du. Oder natürlich in diesen Thread hier, dann können auch andere "mit raten".

Allfällige Probleme können manchmal verschiedene Ursachen haben, weshalb mehrere Meinungen durchaus von Vorteil sein können. Sofern sie denn benötigt werden.
 
Hallo nochmal,

ein Freund hat mir geraten auf eine gleichwertige bzw bessere Grafikkarte von Nvidia umzusteigen, da ich sowieso fast nur spielen werde und die Spiele fast immer besser mit Nvidia GraKa laufen, da sie anscheinend besser ausgelegt sind.
Wenn das so ist, könntet ihr mir vielleicht eine gute nennen? Der Preis des Gesamt PCs sollte dennoch bei 800-850€ liegen.

mfg, Hafuunic
 
Ja Freunde oder Bekannte sind meistens Fanboy's, die sowas behaupten, was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Teilweise schneiden AMD Karten je nach Game sogar besser ab. Das ist beim Spiel zu Spiel unterschiedlich. Jedoch zeigen AMD Karten im moment das Preisleistungsverhaeltnis an.

Die Aussage ist falsch dass Nvidia Karten beim Spielen besser ausgelegt sind - das ist alles sehr ausgelichen. Wir haben schliesslich das Jahr 2012/2013 - AMD schlaeft nicht und haelt den Kurs Nvidia es noch schwerer zumachen.
 
Sagen wir es mal so:
Die 7870 gibt es für ca. 180€
Für das Geld kriegst du bei nVidia eine GTX660.
Wie man sehen kann, ist die Leistung der 7870 dem nVidia-Pendanten meistens überlegen, und das beim gleichen Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?