Office-PC für 400€

New member
Hi allerseits :)
Ich bräuchte eine Zusammenstellung für einen Freund, der PC wird nicht zum spielen, sondern nur fürs Programmieren und einiges anderes genutzt, Grafikkarte oder Intel-Prozessor ist nicht nötig.
Meine erste Zusammenstellung wäre ...

AMD Phenom II X4 965 BE (4x3.4Ghz) oder X6 (6x2.7)
ThermalRight TrueSpirit
8GB DDR-3 RAM @1333Mhz
Samsung SSD 840 Series @120GB

Ergibt 220€ (X4) bzw. 230€ (X6) bei Geizhals.
Nun bräuchte ich noch Netzteil, Gehäuse, Laufwerk etc., evtl. Gehäuselüfter und vorallem Verbesserungen :)

Das Budget liegt bei 400€, muss jedoch nicht erreicht werden in dem man z.B. unnötigerweise 16GB RAM kauft.

Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prozessorserie ist am austerben... Nachdem keine Monstermäßige Leisung gebraucht wird, würde hier eine a6 apu von Amd Gutes leisten.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 








aktuell ~ EUR 280,- (Hardwareversand)

dazu ein passendes Gehäuse nach belieben ;)

Alternativ auch mit 8GB RAM oder AMD A6-5400K.

greetz
 
Ich werde nochmal nachfragen wofür genau, aber monstermäßige Leistung von der CPU wird gebraucht.
Durch welchen Prozessor würdest du den Phenom ersetzen? Evtl. etwas in der Richtung FX-6100 ?
 
Naja, ein Phenom bringt im Unterschied zu den günstigeren Athlons durch den L3-Ram vor allem für Spiele einen Vorteil. Würde mich Interesieren für was man soviel Cpu-Leistung braucht...

Mein Vorschlag:





Da ist auch noch ein relativ leiser Cpu-Kühler dabei, das System sollte ziemlich leise sein.
Als Grafik ist das jetzt eben nur eine Onboard Grafik mit VGA ausgang. Mit Full-Hd ist da nicht viel...
Eine Andere Möglichkeit wäre eine Amd a8 Apu mit guter inrigrierter Grafik.
 
Danke linuxpro, das geht eher in die Richtung von dem was er erwartet. Ich denke, das übernehme ich aber tausche das NT durch ein schwächeres aus, da sollten maximal 350W reichen.

Ich werde aufjeden Fall nochmal mit ihm sprechen, für welches Aufgabengebiet nochmal genau er den PC braucht und ob zumindest etwas Grafikleistung von Nöten sein könnte.
Danke euch, ich melde mich vielleicht später nochmal :)

EDIT: Das System soll in 1440x900 unter Windows XP auflösen können, andere grafische Leistung wird nicht gebraucht. Bräuchte es dafür eine IGP?

Danke an euch und im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?