Avast oder Kaspersky

New member
Hallo nochmal, da ich heute windows 8 auf mein rechner drauf machen werde wollte ich noch fragen welches Antivirus programm wirklich rundum schütz...

Avast oder Kaskersky ?
 
wirklich rundum schützen tut dich nichts wirklich sicher. :D nen bisschen brain.exe sollte vorhanden sein. ;)

ich würde avast nutzen, supportet mittlerweile auch win 8.
mit der kasperkiste bin ich nie warm geworden.
 
Ob sich die ganzen AntiViren Programme überhaupt so viel nehmen ? Das eine wird den Virus erkennen das andere diesen Wurm..

Ich fahre schon seit Ewigkeiten gut mit Aviras AntiVir. Andere hassen ihn.
Aktuell hab ich gar keinen, da ich einfach bis eben gar nicht dran gedacht habe.
Naja...
 
Nehmen sich alle nicht viel.
Am wichtigsten ist nicht jeden Schrott anzuklicken oder auf dubiosen Seiten zu surfen, Schrott zu laden etc.
Den Rest packt eig. jeder halbwegs bekannter Virenschutz.
Würde auch nie Geld für nen Schutz ausgeben^^
 
Also ich privat setze Avast Home ein. Bisher keine Probleme gehabt.

Auf Arbeit haben wir jetzt 1 Jahr GData Total Care gehabt was wir ziemlich gut fanden. Da wir uns jetzt aber einen Server anschaffen werden wir auf Antivir Premium setzen. Antivir greif weit aus weniger in laufende Prozesse ein und macht den PC nicht langsamer. Und wir haben einen deutschen Support, die zur Not auch für User eine extra Anpassung im Programm machen wenn man etwas brauch. Ziemlich genial. Außerdem habe ich dort eine 3 Jahres Lizenz und muss mich nicht jedes Jahr darum kümmern.

Ansonsten kannst du auch Kaspersky oder Avast nutzen, eigentlich nehmen sich alle nicht viel.
 
Mit Avast hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Ob Avast das System jetzt ausbremst oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich bisher nichts anderes getestet habe.

Was ich aber gut finde, ist die kostenlose, einjährige Lizenz, die man erhalten kann, wenn man das Programm registriert.
Auch wird die Datenbank gefühlt jeden zweiten Tag aktualisiert. Wirkt also positiv im Sinne von "jetzt bin ich wieder ein bisschen besser geschützt".
 
Ich benutze nur Malwarebytes und Antivir - der Rest laeuft unter Sandboxie.

Seit 10 Jahren keine Viren, kein Trojaner und Malware, keine Spur - Kasperski, Norton & Co. sind rein kommenzielle und Leistungsfressene Marketingprodukte.
 
Aktuelle Software hilf oft, vollkommen sicher ist man aber nie, auch nicht vor dem BKA-Trojaner...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?