Asus 7870, aber welche?

New member
Hallo,
ich bin grad dabei mir einen neuen Rechner zu basteln. Als Grafikkarte habe ich mich für die 7870
und laut ein paar (ob seriösen oder nicht lasse ich jetzt mal so im Raum stehen :) Berichten schneiden
die Karten von Asus ganz gut ab. Nun habe ich die Wahl auf 2 Modelle eingegrenzt

ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2 (ca. 230 Steine)

ASUS HD7870-DC2-2GD5 V2 (ca. 210 Steine)

Frage 1 Lohnen sich diese 20 euro Aufpreis oder wäre das egal? (Habe im Moment einen 27 Zoller,
kann aber sein, dass später noch ein Monitor dazu kommt.)

Frage 2 Etwas zocken will ich ja auch :) Und natürlich ist auch eine 7950 besser. Meine Frage lautet,
ob ich halt mit der 7870 bestimmt noch die nächsten paar Jahre meine Ruhe habe und nicht nächstes
Jahr um diese Uhrzeit wieder was posten muß :)

Frage 3 Gibt es vielleicht doch etwas besseres bei einem Budget von ca 250 Neuronen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Bonusfrage :) Ist eigentlich die Asus Radeon HD 7870 DCII TOP = ASUS HD7870-DC2TG-2GD5-V2 ?
 
1. Nein (nur Takt Unterschied)
2. Das kann man nie genau sagen.
Deswegen das kaufen, was man uach wirklich nutzen kann. lieber dann wieder früher aufrüsten. Nimm einfach eine normale HD 7870.
3. Wenn du etwas mehr hast, nimmste die HD 7950:
Damit läuft alles auf Max und in den nä Jahren alles wenigstens auf very high flüssig.
Bonusfrage: Die Asus Modelle unterscheiden sich nur im Takt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
379

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?