VGA Kabel bei der HD 7870 ?

New member
Hallo,

mein problem ist das ich mir jetzt einen PC bestellt habe(ohne bildschirm)
mit einer HD 7870.
Wollte jetzt fragen ob ich Meinen alten bildschirm(VGA) an die HD 7870 anschließen kann ? Meines erachtens nach würde ich sagen die hat keinen VGA eingang sondern nur DVI?

Wenn es VGA hat bitte antworten :)
Wenn es keine VGA hat aber man einen VGA kabel mit einem VGA>DVI adapter anschließen könnte würde ich mich auch freuen :D

2. Frage
Macht es einen unterschied ob ich DVI benutz oder VGA also an der performance oder der grafik/qualität ?

würde mich freuen wenn jemand schnellst möglich antworten könnte :)


PS: ich hab gegooglet aber das hat mich nur verwirrt weil da steht VGA max ~2500x1600 auflösung aber bei eingänge steht keine VGA :/
 
Wieso kaufst du dir eine Karte, wenn du nicht einmal weisst ob der Anschluss fuer den Bildschirm passt? Das ist als ob, du ein Auto kaufst und danach fragst ob es ein Beziner oder Diesel ist.

Eine starke Karte mit einem analogen Adapter ist mehr als rueckschrittlich. Wir leben im digitalen Zeitalter und du wirst Qualitaetsverluste erleiden muessen.

Dieser Adapter loest dein Problem.
 
also heisst das das ich weniger performance haben werde wenn ich einen adapter benutze ? egal ist ja nur vorübergehend kauf mir nach 2 wochen wenn pc kommt dann auch einen bildschirm. wollte nur mal wissen :D
 
der ist ja im computer drinnen also weiß ich nicht ob ich die verpackungen und so bekomme ist ja nicht selbst gebaut ...
 
wenn du ein fertig PC bestellt hast, dann gibt es den Adapter nicht mit dazu.

wenn du einen PC mit ausgesuchten Teilen bei nem shop zusammen bauen lässt, dann würdest du den Adapter mit dazu bekommen, wenn einer bei der Grafikkarte dabei war.

welchen PC hast du denn genau gekauft?

die die Bildqualität von VGA ist natürlich schlechter als wenn man ein Monitor über DVI/HDMI/DisplayPort anschliest
 
meine frage ist leider immer noch nicht beantwortet :/
ob ich dabei performance verliere oder nicht also weniger FPS..
?

- AMD FX-Series FX-8120 Prozessor (8 x 3.10 GHz)
- 8192 MB DDR3 Speicher 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA III
- 22x DVD Double Layer Brenner SATA
- 2048 MB AMD Radeon™ HD 7870 PCI-E
- Gigabyte GA-970A-DS3 Mainboard
 
Nein, aber die neue Grafikkarte ist zu weitaus mehr imstande, als dem, was sie über VGA an einen Bildschirm überträgt. Über VGA ist schlichtweg nicht die Auflösung darstellbar, wie es über DVI oder HDMI mit dem entsprechenden Full HD-Screen der Fall wäre. FPS spielen da vorerst eine untergeordnete Rolle.
 
OH mein fehler :D

hab grad gemerkt das ich was falsch beschrieben hab-.-

also nochmal:

mein bildschirm hat DVI meine karte auch aber ich habe nur einen VGA kabel und will wissen ob ich mir einen adapter oder einen kabel kaufen soll.. was halt besser wäre
 
dann lieber ein neues DVI Kabel.

PS: Hätest du den PC selbst zusammen gebaut oder zusammenbauen lassen, dann hättest du bessere Hardware für dein Geld bekommen. blöderweise werden bei solchen fertig PCs so gut wie immer die nicht so guten AMD CPUs verbaut, da die mit großen Zahlen beeindrucken können aber halt nicht mit Leistung, das Netzteil dürfte da auch nicht so das beste sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht "lieber ein neues Kabel", sondern definitiv ein neues Kabel!
Ein Adapter verhilft dem analogen VGA-Ausgang auch nicht, eine höhere Auflösung darstellen zu können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?