neue PCIe Grafikkarte nicht angenommen

New member
Hallo,

Ich habe ein Problem.
Und zwar habe ich einen älteren hp PC und hatte vor diesen ein wenig aufzurüsten.
Da die Onboard grafik für vieles nicht reicht habe ich von einem Freund eine Grafikkarte mit PCIe Anschluss
zum Nachrüsten bekommen.
Da mein Mainboard einen PCIe Anschluss besitzt ging ich davon aus, dass sie ohne Probleme einzubauen ist.
Als ich sie dann eingebaut habe, habe ich den Bildschirm an der neuen Graka angeschlossen und den PC
hoch gefahren allerdings kam nichts.
Also hab ich den Bildschirm wieder zurück gesteckt in die Onboard Graka und dort erschien dann im BIOS
irgendein Fehler der mir anscheinend sagen will dass der 16x Anschluss nur AGP Karten annimmt.
Ich bin zwar kein Computer Profi, aber da der PCIe Anschluss im Mainboard auch mit PCIe beschriftet war,
dachte ich eigentlich, dass das keine Probleme geben sollte.

Kann mir bitte jemand helfen oder sagen was das Poblem ist?

Danke
 
Servus!

Zuerst wäre es definitiv notwendig dein komplettes und genau bezeichnetes System zu kennen.
DANN kann man evtl. mal was sagen...
 
Soviel steht aber mal fest:
Wenn der Slot nur AGP-Karten annehmen würde, hättest Du die neue Karte überhaupt nicht aufs Mainboard gesteckt bekommen.

Je nach Karte, Du hast ja nicht gesagt, welches Schätzchen von nun an den Dienst verrichten soll, kanns sein, daß sie nicht arbeitet, weil die PCIe-Stromversorgung vergessen wurde.
Jedenfalls ist das, rein statistisch gesehen, der Fehler, der von aufrüstversessenen Usern, meistens begangen wird.
Was auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn unalte Netzteile solche Stecker überhaupt nicht haben.
 
So, ich habe mich mal angemeldet.

Also das Mainboard ist ein hp 0A60h mit Intel Q965 Chipset und
Intel Core 2 Duo E6320 1.86GHz Prozessor.
Die momentane Grafikkarte ist eine Onboard und die neue wäre eine ATI Radeon HD5570.
Hier ein Link zum Mainboard:

Die neue Grafikkarte passt definitiv und bekommt auch Strom (Lüfter ist deutlich zu hören).
Allerdings scheint es so als könne sie nicht aktiviert werden da alles weiter über die Onboard Graka läuft und dann eben noch dieser Fehler auftaucht.
 
Liegt sehr wahrscheinlich am BIOS deines, bei Fertig-PCs üblichen, OEM-Mainboards, das erstens recht alt und zweitens wahrscheinlich sehr abgespeckt ist.
 
Okay, danke.
Also würde es vielleicht was bringen ein BIOS Update zu machen?
Oder ist mein Mainboard einfach zu alt?
Wie soll ich das jetzt verstehen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?