Die Brücke aus Efeu.

New member
CAUTION!!! THREADTITLE MAY CONTAINS BAD PUN!!!

Undsomit, hallöchen zu meiner Systemvorstellung.
Ich entschuldige mich im Vorraus, der Threadtitel ist ein einziger schlechter Flachwitz, entschuldigt. Ich weiß nicht was in mich gefahren ist. :fresse:
Aber immernoch nicht so schlimm wie Intel's Namensgebung. Ivy Bridge? Seriously? Aber, Spaß beiseite, jetzt gehts hier wirklich mal Los.

Kurze Vorgeschichte. Und wag es ja nicht Runterzuscrollen, du liest dir das jetzt alles durch, klar? Also. Anfang des Jahres war ich noch Glücklicher besitzer eines, zumindest damals, "Near-to-High-End-PC". 1090T, HD6970 usw. Irgendwie haben mich dann 20 Pferde getreten, misshandelt und einer Gehirnwäsche unterzogen, da ich plötzlich das Gefühl hatte, mir Sofort einen Mac kaufen zu müssen, und meinen PC zu verkaufen. Und was war? Jugendlicher leichtsinn, PC verkauft, Mac Mini angeschafft. "Ich brauch keinen PC, ich kann auffer XBox zocken, mimimimimi"... Dummfug. Als leidenschaftlicher Gamer mit Mac hat mans nicht so leicht, glaubts mir. Besonders wenn das einzige was du Spielen kannst Minecraft oder CS:S heißt... Also 4 Monate mit dem Ding rumgeschlagen, an Weihnachten Verkauft, Geld zusammen gekratzt und: Neuen PC Gekauft, yeeeeey. Unglaublich oder? Spannende Wendung der Geschichte, ich sollte Autor werden. Naaaja, zumindest bin ich sehr Zufrieden, und ich glaube Macs sind nicht so ganz meins. Also, wirklich. Ich mag keine Macs. Nein.

Kommen wir zum wesentlichen einer "Systemvorstellung". Erst die Specs, dann die Bilder, dann Schlusswort. Wisster bescheid.

Die Specs:

Intel Core i5 3570K
@ Corsair H100i @ 2x Corsair SP120 @ 7V
MSI GTX670 Power Edition
MSI Z77A-GD65
8GB Corsair Vengeance 1600Mhz
Corsair HX650W
Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
LG GH22NS95
Corsair 600T White @ Stock 200mm Corsair Vorne, Corsair AF120 @ 7V Hinten. Und, natürlich @ Window


Die Bilder:


Spoiler:
150639_544275538933293_1374505694_n.jpg


10352_544275792266601_174404959_n.jpg


15688_544276042266576_1568981968_n.jpg


184464_544276248933222_1972803807_n.jpg


428932_544276528933194_801964062_n.jpg



Benchmarks werd ich später hinzufügen, für den ungebremsten Sch****vergleich. :D

So, das wars fürs Erste :)
Kritik, Anregungen, Lob usw. wird alles Gerne gesehen.

MfG
Pascal

 
Zuletzt bearbeitet:
Systemvorstellung ist gut genauso wie der PC :) Mit dem wirst du jetzt hoffentlich auf eine längere Zeit glücklich sein.

Darf ich dich noch fragen wie du auf den Threadtitel gekommen bist? Gibts da eine Geschichte dazu oder?
 
Sehr schickes System du alter Corsair Fanboy.:D Kann auf jedenfall was und wird dir Spaß machen im Gegensatz zum tollen Mac. :fresse:
 
VG00, also, das war alles so. An einem Warmen Sommertag saß ich dort, auf einer Parkbank, zusammen mit dem Jan2011 und trank ein schlückchen Wein. Vielleicht ein paar zuviel. Auf dem Heimweg, sahen wir so unglaublich viele, Majestätische Landschaften und Bergformationen, so Atemberaubend, man muss es erlebt haben. Wir erklommen einen Berg, und kamen an einer Verlassenen, Alten, Überwucherten Burg an. Wie wir so durch die Korridore schlenderten, fiel uns eine Brücke auf. Voller Efeu. Davor stand der CEO von Intel, und murmelte "Das sieht unglaublich aus, wir sollten die neuste Generation der "i" Prozessoren "Ivy Bridge" nennen. Und so war es. :D
 
Die Story hat mich etwas verwirrt... :confused::D

Aber Schönes System, besonders der Innenraum - genau nach meinem Geschmack :-D

PS: Ich wünsche dir viel Glück mit dem Mobo und der H100...
 
Danke dir, aber was hat dich verwirrt? :D
Wie darf ich den Letzten Satz verstehen? Ich habe das Gefühl das da nen ganz ganz kleines bisschen Ironie mit drinne steckt, die mir ins Gesicht springt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja die Efeu Brücke... ^^
Wilkommen im Club xD
Nen echt gelungenes System auch die Farbgebung sagt mir zu :D
Ist die LED in der H100i serienmäßig blau? Oder täuscht das.auf dem Bild...

Naja Mac... Wenn du dinge wie Bildbearbeitung machst super aber zum zocken? XD

Welcome back to PC


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Die LED des Waterblocks ist komplett Benutzerindividuell einstellbar mit der CorsairLink Software. Theoretisch könnte ich die Sogar Pink stellen, aber naja.. :D

Danke fürs Lob, ich denke ich werde Oben und Unten noch LED Alchemy Strips reinknallen, kann mich aber nicht zwischen Blau und Weiß entscheiden... Heeelp :D
 
VG00, also, das war alles so. An einem Warmen Sommertag saß ich dort, auf einer Parkbank, zusammen mit dem Jan2011 und trank ein schlückchen Wein. Vielleicht ein paar zuviel. Auf dem Heimweg, sahen wir so unglaublich viele, Majestätische Landschaften und Bergformationen, so Atemberaubend, man muss es erlebt haben. Wir erklommen einen Berg, und kamen an einer Verlassenen, Alten, Überwucherten Burg an. Wie wir so durch die Korridore schlenderten, fiel uns eine Brücke auf. Voller Efeu. Davor stand der CEO von Intel, und murmelte "Das sieht unglaublich aus, wir sollten die neuste Generation der "i" Prozessoren "Ivy Bridge" nennen. Und so war es. :D

Was kosten 100g von dem Zeugs ?


Um zum PC zu kommen: Ordentlich, schön, stark.
Möchte man die P/L Schiene fahren, würde man einige Komponenten vielleicht etwas anders wählen, aber so muss es ja nicht immer sein.

@NeXt: Die H100 hast du womöglich wegen der angeblich so lauten Pumpe und dem hohen Preis "aufgeführt". Was aber stimmt mit dem Mainboard nicht ?
Oder wolltest du uns etwas anderes sagen ?
 
Danke Leute :)
Benches werd ich Heute Abend machen, versprochen ist versprochen :D

Um auf die LEDs zurück zukommen. Was denkt ihr würde besser aussehen: Blaue oder Weiße LED Strips? Ich kann mich echt komplett garnicht entscheiden. :(

MfG

Tante Edit: Falko, is ganz einfach. Gehste auf www.gh.de und suchst nach "Corsair 600T White" :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?