System tunen - 100€ - Gaming/Allgemein

New member
Hallo,

hier mein System:

Grafikkarte: PNY 6670 HD 1GB GDDR5

Prozessor: AMD A8 Quad Core mit 2,9 GHz

Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix 1866 MHz

Netzteil: 550 Watt

Mainboard: A55M-DS2 v.1.1

Festplatte: 160GB Samsung 7200 U/m

Gehäuse: Sharkoon T9 Rot

Betriebssystem: Windows 8 64Bit

Ist das ein gutes System oder sollte man etwas auswechseln um die Leistung zu erhöhen?

100€ stehen mir zur Verfügung und ich möchte die Gamingleistung erhöhen und ggf auch noch das der Pc schneller Bootet




Mfg

HappyFragger
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier überhaupt nicht klar ist, was das sein soll, mache ich hier mal vorsorglich den Riegel vor.
Allein, um etwaigem Gespamme schon im Voraus sämtlichen Nährboden zu nehmen...

Nachdem Du mir per PN mitgeteilt hast, ob das eine Kaufberatung oder eine Vorstellung des bereits vorhandenen Systems sein soll, kann es hier sehr gerne weitergehen. Aber nicht ohne Bilder und u.U. eine nähere Beschreibung, sofern Letzteres der Fall ist. Ist dagegen Ersteres der Fall, verschiebe ich gerne ins passende Unterforum. :)

http://www.pcmasters.de/forum/23791-gehoert-hier-rein-nicht.html

EDIT: Mit erweitertem Startpost geht es nun im passenden Unterforum weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Gamingleistung erhöhen willst musst du dir eine neue Grafikkarte kaufen, wenn du die Bootgeschwindigkeiten erhöhen willst muss eine neue Festplatte her.
Was spielst du denn überhaupt?!

P.S.: Was für ein Netzteil hast du denn genau? 550 kann ein Chinaböller oder ein High-End Netzteil sein.
 
Ich spiele Guild Wars 2 xD und League of Legends sowie Skyrim Far Cry 3

Netzteil: tronje Force Majeure PC Netzteil 550 W ATX PFC 14 cm Lüfter

Mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Budget wäre es ratsam die 6670 zu verkaufen und ersatzweise auf die Onboard zurückzugreifen.
In der Zeit eine 7770/7850(neu) oder gebrauchte Karte in ähnlichem Leistungsbereich kaufen.

Die CPU ein wenig zu Übertakten wird auch Einiges bewirken...

Dein Netzteil ist allerdings eine Schande. Es sollte(!?!) alles mitmachen, aber falls du mal 40€ zuviel hast würde ich es dringend austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für deine Antwort.

Das Netzteil erweist seinen Diesnt und ich würde es erst austauschen wenn es kaputt geht xD

Wegen der Grafikkarte hatte ich mir auch überlegt entweder die 7770 oder 7850 zu holen

Danke
 
Hi danke für deine Antwort.

Das Netzteil erweist seinen Diesnt und ich würde es erst austauschen wenn es kaputt geht xD

Wegen der Grafikkarte hatte ich mir auch überlegt entweder die 7770 oder 7850 zu holen

Danke

...und wenn das NT dann hinüber ist, könnte mit dem Netzteil noch mehr eingegangen sein.

Außerdem haben günstigere NTs die Angewohnheit mit der Zeit massiv an Leistung zu verlieren, was heißt dass es passieren kann, dass dir die Kiste mal unter Last einfach so ausgeht.
 
Ich kann das teilweise unterstützen...

Ein Netzteil ist der "Motor", der das System antreibt, daran zu sparen ist definitiv ein Fehler.
Dein Jetziges ist schlichtweg Schrott - da muss man absolut nicht drüber diskutieren, das ist Fakt.
Dank fehlender Schutzschaltungen kann(muss nicht, aber gut möglich) es bei einem Defekt auch deine restliche Hardware mit in den Tod reißen.
Zudem kommen eine sehr schlechte Effizienz, geringe Leistung und wahrscheinlich gehobene Lautstärke.
 
Ich würde auch zu einem neuen Netzteil plus Grafikkarte greifen. Mit der HD7850 läut GW2 sehr ordentlich, LoL natürlich auch (auch wenn meine anfangs dabei manchmal so unterfordert war dass sie in den Energiesparmodus gegangen ist :)). Einzig bei Skyrim könntest du mit der 1GB Version einige Ruckler bekommen wenn der Grafikspeicher voll ist.
Dafür müsstest du wohl oder über zu gebrauchten Teilen greifen oder dein Budget etwas aufstocken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?