Low-Budget Pc Kauf

New member
Hallo Leute!

Ich hab nochmal eine gesonderte Bitte.
Könnt ihr mir sagen, was ich maximal rauskriege aus 250€
was Mainboard, Prozessor und Grafikkarte betrifft?

Zur Not habe ich eine Geforce 9800 GTX am Start, dann wäre jedoch das Budget bei 200€ für Prozessor und Mainboard.

Es muss nicht das Neuste vom Neusten sein, aber so, dass man schon paar Spiele mit zocken kann wie LoL oder WoT. Muss nicht BF3 auf Ultraanforderungen werden :)

Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich nicht so viel Ahnung habe und mir diese AMD Boards mit integrierten Karten immer zu schwach vorkommen. Aber von Intel kann ich mir keine i7-er leisten.

Bitte um Rat
 
Servus!

Lass uns doch erstmal rausbekommen was du alles brauchst:

Hast du schon Win7/8?
Sind evtl. Festplatten/optische Laufwerke mit SATA-Anschluss oder auch Externe wiederverwendbar?
Hast du sonst irgendwie wiederverwertbare Hardware(Netzteil, Gehäuse, etc...)?
Bitte genaue Bezeichnungen angeben.

Gruß
 
-Samsund HD400LD IDE

-Netzteil keine Ahnung.. 650 Watt oderso (wann weiß ich welches ich für welche karte brauche?)
kurzum ich will alles behalten außer Mainboard und Grafikkarte.
Ok ich glaube die IDE eignet sich nicht so gut als Hauptfestplatte aber das könnt ihr ja entscheiden, davon weiß ich nichts.

Gehäuse und Netzteil und Laufwerk soll alles noch erhalten bleiben.
Windows 7 ist NOCH nicht drauf, wollte ich nach den neuen Komponenten draufspielen
 
kurzum ich will alles behalten außer Mainboard und Grafikkarte.

Das geht schlichtweg absolut gar nicht, da IDE auf neuen Boards nicht vorhanden ist.

Welche Spiele willst du denn spielen und in welcher Qualität/Auflösung?
Hast du evtl. vor die Grafikkarte irgendwann zu erneuern oder nicht?
 
als Grafikkarte soll eine Geforce 9800 GTX rein. Und man soll WoT und LoL spielen können (das sollte doch nicht so schwer sein.. haben nicht sooo hohe Anforderung). Hab gehört die GTX soll noch ne gute sein für etwas ältere Spiele.
Ja und als ich las ich hab ne IDE drin, wusste ich, dass ich ne neue brauch :/

Kannst du mir nicht einfach sagen was ich für 200€ kriege fürn Mainboard?^^
 
Kannst du mir nicht einfach sagen was ich für 200€ kriege fürn Mainboard?^^

Ne, ganz genau das kann ich dir auf gar keinen Fall einfach so sagen...

Ohne die Fragen zu beantworten kann ich persönlich dir nur sagen, daß es bei dem geringen Budget wirklich wichtig ist zu wissen welche Komponenten du GENAU noch hast - und worauf es dir ankommt.
 
Für dein Budget wäre ein Pentium G, oder ein i3 ivy mit B75 Board denkbar.
Wobei der i3 30-50€ mehr kostet als der Pentium.
Wovon eine neue Festplatte mit drin wäre.

Was meinst du dazu Gouda?
 
Im Prinzip OK - aber falls die Grafikleistung aufrecht erhalten werden soll müsste die alte 9800 verbaut werden, da die IGP der Intel(wie schon immer) nichts taugt.
Da die 9800 aber alles andere als effizient(2xPCIe) arbeitet und(aus heutiger Sicht) auch keine Leistung mehr bietet, wäre evtl. auch eine APU eine sehr lohnende Lösung.

Richtet sich aber, wie gesagt, nach den noch fehlenden Angaben.
 
Wenn er ne neue brauchen sollte, würde ich ne nvidia der GT serie nehmen. Den die sind doch recht billig und ausreichend für WoT und LoL.

Ich weis noch wie ich mit meiner GT520, BF3 auf mittel gezockt habe. ^^

@TE hast du denn schon/noch DDR3 Arbeitsspeicher?
Und wie sieht es mit einem Sata Laufwerk aus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?