HD 6950 2GB Rechner startet nicht.

New member
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine ATI HD 6950 von einem Freund bekommen, bei ihm ging sie super.
Habe die Karte wie gewohnt in den pci-e Anschluss gesteckt und die 2x6 Pin Stecker angeschlossen.
Doch der Rechner starten nicht. Der Lüfter von der CPU zuckt kurz und denn passiert nichts mehr.
Ich habe darauf hin die Stromanschlüsse abgezogen und den Rechner so probiert zu starten und das klappt
(der Grakalüfter dreht sich und eine LED auf der Karte leuchtet).
Danach habe ich nur den einen Stromanschluss (ich nenne ihn jetzt mal Nr.1) angeschlossen und der
Rechner startet. Dann habe den Stecker von Nr.1 entfernt und in den 2. Stromanschluss gesteckt,
also start nur mit Stromanschluss Nr.2. Und siehe da, das Problem ist wieder da.
CPU Lüfter zuckt kurz und denn nichts weiter. Rechner Tod. Woran kann das liegen?
Meine vermutung ist, dass der Anschluss Nr. 2 defekt ist. Aber vllt. hat ja jemand von euch eine Idee.
(Am Netzteil liegt es denke ich nicht. hab ein Cougar 550 Watt, was für die Graka ausreicht und zudem
ein sehr gutes Netzteil ist. Zudem habe ich noch ein neues 520 Watt Netzteil zu liegen.
Dort tritt der Fehler ebenfalls auf. Dachte erst das Netzteil ist defekt, aber das habe ich somit
quasi ausgeschlossen.)

Rechnerdaten:

CPU: I5 2500k
Board: AsRock H67M
RAM: 4 GB
Netzteil: Cougar 550 Watt
Graka: ATI HD 3870 x2

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?