Grafikkarte gesucht: min. 4 Monitore, min. 2-4 GB, max. 200 €

New member
Hallo,

ich habe derzeit die ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition in meinem PC und bin damit auch ziemlich zufrieden. Problem: Sie kann nur 2 Monitore gleichzeitig ansteuern und der Arbeitsspeicher reicht bei GTA 4 nicht für maximale Grafik-Einstellungen.

Nun hat sich herausgestellt, dass der PC im Wohnzimmer bei der BluRay-Wiedergabe Probleme macht, weil die Onboard-Grafikkarte zu schlecht ist. Somit werde ich die jetzige Grafikkarte einfach los und kann mir eine neue kaufen.

Derzeit habe ich 4 Monitore am Arbeitsplatz. 1x 21,5", 1920 x 1080 Pixel mit HDMI-Anschluss und 3x 15", 1024 x 768 Pixel mit VGA-Anschluss. Der Große und ein kleiner Monitor hängen direkt an der Grafikkarte, mit denen habe ich auch kein Problem. Ein weiterer 15"-Monitor ist an einem USB-Adapter von Display-Link angeschlossen (funktioniert zwar, bei Videowiedergabe ruckelt das Bild bei normaler Einstellung und bei Aktivierung der Funktion "für Video optimieren" ist es zwar flüssig, aber verpixelt, seit dem kein USB-Hub mehr dazwischen ist, kann man da zumindest einigermaßen gut Surfen).

Der 4. Bildschirm hängt derzeit an einer Mikrocontrollersteuerung und kann somit in 16 Text- und Hintergrundfarben anzeigen, was über die serielle Schnittstelle übermittelt wird (Datum- und Uhrzeit, Programmierte Aufnahmen usw.), wenn ich da den PC direkt ranhängen könnte, wäre es mir lieber.

Technische Wunschdaten:
• Stromversorgung: 1x 6-Pin sowie 1x 6 bzw. 8-Pin Anschluss zur Verfügung.
• Größe: max. 2 Steckplätze
• Lüftersteuerung sollte vorhanden sein, wenn ein Lüfter verbaut ist.
• Speicher: 2 GB, besser 4 GB
• Monitoranschlüsse: 4x HDMI, 3x VGA, darf auch über einfache Adapter sein (z.B. 1x HDMI + 2x DVI mit Adapter auf VGA bzw. HDMI + 1x DisplayPort mit Adapter auf VGA bzw. HDMI)
• Multi-Monitor: Es sollen min. 4 Monitore gleichzeitig ansteuerbar sein (Arbeitsfläche erweitert)
• System: Kompatibel mit Windows 7
• Geräuchentwicklung: max. 3,25 Sone bei Idle, max. 8,3 Sone bei Maximalleistung
• DirectX: min. DirectX 11-fähig
• Gamingtauglich (gezockt wird nur auf dem HDMI-Monitor, nicht über mehrere Monitore, da sonst der Rand stört)
• Ruckelfreie FullHD-Videowiedergabe
• Idealerweise NVIDIA-Chipsatz, da Software hierfür bereits installiert
• Stromverbrauch sollte nicht zu hoch sein (habe ja "nur" ein 900 W Netzteil und unser Stromverbrauch ist schon so hoch wie der Durchschnittswert für die doppelte Anzahl von Personen im Haushalt)

Die Grafikkarte sollte incl. benötigten Adaptern für meine Monitore (1x HDMI sowie 3x VGA) sowie Versandkosten maximal 200 € kosten.

Und ich sage es lieber gleich: Ich möchte nicht unbedingt, dass sich hier jemand die Arbeit macht und ewig für mich sucht und mir dann ein Ergebnis bringt. Es reicht mir, wenn ich mal ein paar Gute Tipps bekomme, welche Karten in etwa geeignet wären, den letztendlichen Vergleich kann ich selbst noch machen. Falls mir jemand eine Grafikkarte empfiehlt/von einer abrät, die er selbst hat(-te), wäre auch gut zu Wissen, was ihm daran besonders gefällt/nicht gefällt bzw. gefiel/nicht gefiel.
 
es gibt aktuelle keine Grafikkarte, die mehr als einen analogen Monitor (VGA Anschluss) betreiben kann, das funktioniert nur mit digitalen Anschlüssen, um genau zusein benötigen zwei diener Monitore DisplayPort Anschlüsse.

mit ATI Karten mit AMD Eyefinity technology kannst du je nach Grafikkartenmodell bis 6 Monitore anschliesen, allerdings nur maximal einen analogen (VGA mit DVI/VGA Adapter) einen weiteren mit DVI-D oder HDMI und die restlichen mit Displayport Anschluss.



es gibt glaub ich auch Adapter von HDMI oder DVI auf Displayport, so könnten auch Monitore mit HDMI oder DVI-D am Diplayport funktionieren.

allerdings brauchst du für deine 4 Monitore dann schon mindestens ne HD 7950 und die gibt es nicht neu für 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aktuelle Grafikkarte kann meines Wissens 2x VGA ansteuern, macht dann aber kein HDMI mehr dazu.

EDIT: Gerade erfolgreich getestet. 2x VGA + HDMI eingestellt => Fehlermeldung erhalten.
2x VGA ohne HDMI eingestellt => Kein Problem, Monitore werden schwarz und kurz darauf erschien das Bild auf den 2 gewählten VGA-Monitoren (sowie auf dem 3. VGA-Monitor über den USB-Adapter).

Normal läuft die Karte mit 1x VGA und 1x HDMI, das geht auch (auch wieder mit dem 3. VGA-Monitor über den USB-Adapter).

Es gibt auch Adapter von DisplayPort auf VGA.
Das ElKo schrieb:
Kompatibilität
Auch wenn VGA und DVI bestimmten Einschränkungen unterliegen, war den Entwicklern des DisplayPorts klar, dass es kaum möglich ist eine digitale Schnittstelle, ohne Kompatibilität zu anderen Schnittstellen, als industrieweiten Standard zu etablieren. Damit die Attraktivität von DisplayPort voll zum Tragen kommt und ein Umschwenken von VGA, DVI und HDMI auf DisplayPort leichter ist, ist DisplayPort elektrisch kompatibel zu den anderen Schnittstellen. Zum Anschluss von Geräten mit den Videoschnittstellen VGA, DVI oder HDMI an den DisplayPort reicht ein einfacher (fast) passiver Adapter!
Technisch wird das relativ einfach erreicht: Erkennt die Grafikkarte am DisplayPort-Ausgang ein Gerät mit einem DisplayPort-Eingang, dann werden die Signale im DisplayPort-Format gesendet. Wird auf dem Weg zum Endgerät ein Adapter zwischengeschaltet erkennt die Grafikkarte eine andere Schnittstelle. Zum Beispiel VGA, DVI oder HDMI. Intern erzeugt die Grafikkarte dann ein Signal im richtigen Format und schickt es an den DisplayPort-Ausgang. Der Adapter sorgt dafür, dass die Signale zu den richtigen Kontakten geleitet wird. Speziell bei HDMI hebt er die Spannungspegel auf die richtigen Werte an. Hierbei nutzt er die Spannung, die zusätzlich über das DisplayPort-Kabel übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du deine GTX 460 AMP! meinst: Nö, kann sie nicht.

Du könntest höchstens versuchen an einen ran zukommen... Oder evtl. lediglich zwei Bildschirme nehmen und einen , der ist wenigstens verfügbar und einigermaßen bezahlbar.

Aber ganz ehrlich:
Hol dir bei den Preisen lieber neue Monitor(e) mit digitalen Anschlüssen.
 
Meine ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition macht es aber. Habe es doch gerade eben ausprobiert. Die ersten drei Möglichkeiten haben funktioniert (habe es nicht nur simuliert die Monitore haben tatsächlich auch ein fehlerfreies Bild/Video angezeigt), die 4. Möglichkeit ging aber nicht.

Monitor 1: HDMI => HDMI-Kabel => Grafikkarte (ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition)
Monitor 2: VGA => VGA-Kabel => VGA-KVM-Switch => VGA-Kabel => VGA-DVI-Adapter => Grafikkarte (ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition)
Monitor 3: VGA => VGA-DVI-Adapter => Grafikkarte (ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition)

Monitor 4: VGA => VGA-Kabel => VGA-DVI-Adapter => Technaxx UGA Multiadapter => USB-Kabel => USB-Port am Mainboard

Es gibt also 16 Möglichkeiten.
Die Meisten funktionieren, nur bei drei Möglichkeiten kommt die Fehlermeldung "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden."

  1. Kein Monitor => Fehlermeldung
  2. Nur Monitor 1 => Funktioniert
  3. Monitor 1 + Monitor 2 => Funktioniert
  4. Nur Monitor 2 => Funktioniert
  5. Monitor 2 + Monitor 3 => Funktioniert
  6. Monitor 1 + Monitor 2 + Monitor 3 => Fehlermeldung
  7. Monitor 1 + Monitor 3 => Funktioniert
  8. Nur Monitor 3 => Funktioniert
  9. Monitor 3 + Monitor 4 => Funktioniert
  10. Monitor 1 + Monitor 3 + Monitor 4 => Funktioniert
  11. Monitor 1 + Monitor 2 + Monitor 3 + Monitor 4 => Fehlermeldung
  12. Monitor 2 + Monitor 3 + Monitor 4 => Funktioniert
  13. Monitor 2 + Monitor 4 => Funktioniert
  14. Monitor 1 + Monitor 2 + Monitor 4 => Funktioniert
  15. Monitor 1 + Monitor 4 => Funktioniert
  16. Nur Monitor 4 => Funktioniert

Theoretisch müsste mein Vorhaben also auch gehen, wenn ich eine 2. ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition rein mache, aber der Platz im Gehäuse reicht dafür nicht aus und das Netzteil hat keine weiteren 6-Pin-Stecker frei.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 2.783
  • 2.jpg
    2.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 2.784
  • 3.jpg
    3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 2.786
  • 4.jpg
    4.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 2.788
Monitor 2: VGA => VGA-Kabel => VGA-KVM-Switch => VGA-Kabel => VGA-DVI-Adapter => Grafikkarte (ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition)
[...]
Monitor 4: VGA => VGA-Kabel => VGA-DVI-Adapter => Technaxx UGA Multiadapter => USB-Kabel => USB-Port am Mainboard

Verheimliche uns doch länger, dass du solche Gerätschaften hast.

Moderne Grafikkarten haben lediglich einen Ausgang, der nativ ein analoges Signal ausgeben kann, entweder es ist direkt ein VGA- oder ein DVI-I-Anschluss.
Wenn du mit irgendwelchen USB- und aktiven Adaptern daherkommst, ist es natürlich klar, dass unsere Aussagen "falsch" sind.
Deine GTX 460 kann alleine lediglich zwei Monitore ansteuern - ergibt auch Sinn, wenn man sich deine "16 Möglichkeiten" ansieht.

Entweder du holst dir noch eine GTX 460 für SLI - was du aber schon ausgeschlossen hast - oder eine neue Grafikkarte, dies kann eine beliebige, aktuelle AMD-Karte sein oder eine nVidia GTX 6xx.
 
Also ein KVM-Switch ermöglicht ja nicht den Betrieb mehrerer Monitore.

Ich hatte deine Aussage so verstanden, dass meine ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition nur einen Monitor ansteuern könnte, was ja nicht stimmt. Es sind immerhin bis zu 2x VGA möglich, was aber auch nicht viel hilft, da HDMI dann nicht mehr zusätzlich geht.

Richtig, der 4. Monitor hängt nicht an der Grafikkarte und funktioniert daher unabhängig davon. Der 3. Monitor ist normalerweise an einer Mikrocontrollersteuerung angeschlossen. Da mir die USB-Lösung aber nicht so gut gefällt, und ich den 4. Monitor gerne auch direkt für den PC nutzen wollte, wollte ich eben eine neue Grafikkarte, an die ich alle 4 Monitore anschließen kann.

Eine weitere Karte passt nicht mehr in den PC. Der einzige noch freie Steckplatz wird von der jetzigen Grafikkarte versperrt.

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass die alten Grafikkarten maximal 2 Monitore ansteuern können, neue können mehr, aber dafür nur noch 1x VGA?
 
Also ein KVM-Switch ermöglicht ja nicht den Betrieb mehrerer Monitore.

Richtig, aber er ermöglicht die Umwandlung des digitalen DVI-Signals in das analoge VGA-Signal für deinen Monitor! Genau darum geht es ja, hier hat NIE jemand bezweifelt, dass deine GTX 460 zwei Monitore ansteuern kann, sondern lediglich, dass sie nativ keine zwei analogen Signale ausgeben kann.

Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass die alten Grafikkarten maximal 2 Monitore ansteuern können, neue können mehr, aber dafür nur noch 1x VGA?

Auch wenn ich mich hier wiederhole: Deine Grafikkarte gibt ein digitales Signal an dein KVM-Switch aus, welches von diesem in ein analoges Signal umgewandelt wird. Für deine Grafikkarte ist es also im Endeffekt ein DVI-Monitor...

Mir fallen drei Möglichkeiten ein, um dein Problem zu "lösen":
  1. Neue Grafikkarte, die 3 Monitore (1x DVI-I, 1x DVI-D, 1x HDMI) Unterstützt und dazu den oben genannten .
  2. Ein Mainboard mit Intels H77- oder Z77-Chipsatz, welcher es ermöglicht, neben einer dedizierten Grafikkarte auch die IGP der CPU zu nutzen.
  3. Eine Grafikkarte, die drei Monitore unterstützt und du benutzt den USB-Adapter weiter...
 
Also mein KVM-Switch hat für 4 PCs je einen VGA-Anschluss und einen USB-Anschluss sowie User-Seitig einen VGA-Anschluss, einen PS/2-Port für die Tastatur sowie einen für die Maus und 3 (davon unabhängig aber gemeinsam umschaltbare) USB-Anschlüsse. Des Weiteren besitzt er 4 Tasten für die Umschaltung (Für die, die nicht das PC-Programm oder die Hotkeys verwenden wollen/können), einen Netzteilanschluss und LEDs.
Es ist ein "Digitus DC-12201" oder so ähnlich.
Von einer Signalumwandlung auf dem VGA-Kanal ist mir nichts bekannt. Meines Wissens wird dort nur ausgewählt, von welchem der 4 Computer das VGA-Signal zum Monitor durchgeschleift werden soll.
Nachthimmel schrieb:
Monitor 2: VGA => VGA-Kabel => VGA-KVM-Switch => VGA-Kabel => VGA-DVI-Adapter => Grafikkarte (ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition)

Und ich bin mir sicher, dass es auch funktioniert, wenn ich den KVM-Switch entferne.
 
Und ich bin mir sicher, dass es auch funktioniert, wenn ich den KVM-Switch entferne.

wenn du dir so sicher bist probier es doch einfach auf wenn du ja alles weißt ;)

Es wurden dir hier mittlerweile genug möglichkeiten aufgezeigt wie das ganze funktionieren könnte

was erwartest du jetzt noch weiteres??
 
Ich erwarte Antworten, die richtig sind.

Ich habe nun alles getrennt und 2 der VGA-Monitore an die Grafikkarte gehängt.

Monitor 1: HDMI => HDMI-Kabel => Nicht angeschlossen!
Monitor 2: VGA => VGA-Kabel => VGA-DVI-Adapter => Grafikkarte (ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition)
Monitor 3: VGA => VGA-DVI-Adapter => Grafikkarte (ZOTAC GeForce GTX 460 Amp! Edition)

Monitor 4: VGA => VGA-Kabel => Nicht angeschlossen!
VGA-DVI-Adapter => Technaxx UGA Multiadapter => USB-Kabel => Nicht angeschlossen!

Ergebnis:
Monitor 1 (HDMI) zeigt "Signalkabel prüfen - HDMI 1"
Monitor 2 (VGA) zeigt ein einwandfreies Bild/Video
Monitor 3 (VGA) zeigt ein anderes, auch einwandfreies Bild/Video (Desktop wurde erweitert)
Monitor 4 (VGA) zeigt "Kein Eingangssignal! - Verbindung überprüfen!"

Ich habe mich auch mal kurz KVM-Switches informiert. Wikipedia kennt nur die Bedeutung, die ich auch meinte.
Wikipedia schrieb:
Ein KVM-Switch ermöglicht es, mehrere Computer mit nur einer Maus, einer Tastatur und einem Bildschirm zu steuern. Der KVM-Switch fungiert als Umschalter, der einen Satz von Endgeräten mit mehreren Computern verbindet.


Daher ist es meiner Ansicht zufolge auch kein Wunder, dass ich ohne den KVM-Switch genauso zwei VGA-Monitore betreiben kann wie mit dem KVM-Switch. Sollte KVM-Switch auch für ein Gerät stehen, das DVI-D-Signale in VGA-Signale umwandelt, wüsste ich gerne bescheid. Des weiteren würde mich dann auch interessieren, wofür die Abkürzung "KVM" in dem Fall steht.

Fehler können mal passieren und solange da nichts und niemand zu Schaden kommt, habe ich auch kein Problem damit, wenn man daraus was lernt.

Bevor wieder jemand behauptet, dass Grafikkarten nur maximal einen VGA-Monitor ansteuern können, hätte ich gerne eine Quellenangabe dazu. Denn ohne glaube ich es nicht mehr.


Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten. Aber eine Grafikkarte, die alle meine 4 Monitore gleichzeitig ansteuern kann, wäre die von mir bevorzugte Lösung.
 
Stell grad fest lesen bildet :fresse:
War wohl mit meinem Post zu voreilig und hatte nicht richtig gelesen. Schlafmangel ist eher schlecht >_>

Fakt ist es gibt KVM-Switche die einen ingegrierten D/A-Wandler haben (DVI rein und VGA raus). Soeiner scheint deiner nicht zu sein da du.schon nen VGA Eingang hast. Ich für meinen Teil hab den DVI -> VGA Adapter übersehen.
Davon nutz ich selber 2 Stück... Weil meine Monitore auch nur VGA machen...
Fakt bleibt bei NVidia das alles was kein Kepler (GTX6xx) ist nur maximal 2 Bildschirme unterstützt.
AMD bietet da durch Eyefinity glaub ich bis zu 6 Bildschirme.

Jetzt hab ich da allerdings selber nicht im Kopf wie sich das mit analog und digital verhält...

Ab einer gewissen Displayzahl braucht man definitiv Displayport, bei welcher hab ich grad nicht mehr im Kopf :/

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Timae schrieb:
Fakt ist es gibt KVM-Switche die einen ingegrierten D/A-Wandler haben (DVI rein und VGA raus).
Ok, das wusste ich noch nicht. Ich dachte, die würden immer nur umschalten und das Signal durchschleifen.
Timae schrieb:
Soeiner scheint deiner nicht zu sein da du.schon nen VGA Eingang hast.
Richtig, daher hatte es mich auch gewundert, warum der was machen sollte.
Timae schrieb:
Fakt bleibt bei NVidia das alles was kein Kepler (GTX6xx) ist nur maximal 2 Bildschirme unterstützt.
Das kann ich schon eher glauben. Ich habe mich darüber mal genauer informiert und scheinbar gibt es nur eine NVIDIA-Grafikkarte, die 3 VGA-Bildschirme ansteuern kann, die NVIDIA GeForce GTX 590 mit drei DVI-I-Anschlüssen und einem Mini-Display-Port-Anschluss. Leider kann bei Verwendung von den drei DVI-I-Anschlüssen kein weiterer Bildschirm über den Mini DisplayPort angesteuert werden. Mit der NVIDIA GeForce GTX 690 und einem DisplayPort => VGA-Adapter könnte ich es es evtl. schaffen, alle meine Monitore anzuschließen. Genau habe ich mich aber noch nicht darüber informiert. Der Preis ist aber vermutlich zu hoch. NVIDIA kommt demnach wohl nicht in Frage.
Timae schrieb:
AMD bietet da durch Eyefinity glaub ich bis zu 6 Bildschirme.

Jetzt hab ich da allerdings selber nicht im Kopf wie sich das mit analog und digital verhält...
Klingt auch interessant, werde mich mal bei Gelegenheit genauer darüber informieren. Bisher habe ich nur auf die Schnelle herausgefunden, dass ich für mehr als 3 Bildschirme ohne DisplayPort wohl eine "Flex Edition" benötige.

Timae schrieb:
Schlafmangel ist eher schlecht >_>
Deshalb sollte ich jetzt auch mal schlafen gehen und mich nicht um meine Grafikkarte kümmern, denn um 7:40 ist wieder Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll mein Vater zahlt die Hälfte an der neuen Grafikkarte, also dürfen es nun 400 € werden.

Nach langem suchen habe ich nun von der " " erfahren. Die hat vier DVI-I-Anschlüsse. Ein Adapter auf HDMI wird mitgeliefert, ich würde also nur noch 3 DVI => VGA-Adapter benötigen (2 davon habe ich ja bereits) und schon könnte ich alle meine Monitore anschließen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Der Test ist allerdings vom 04.11.2008, demnach ist die Karte schon ca. 4 Jahre auf dem Markt und meinen Informationen zufolge unterstützt sie nur DirectX 10.1.

Gibt es da etwas vergeichbares, neueres?
 
Das ist ja auch ne dualgpu... Daher kein wunder...
Wenns danach geht kannst gleich nen sli/crossfire system aufbauen...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Vl. solltest du dein Budget erhoehen - dann ist dein Wunsch moeglich aber dann eben nur mit der Adapter Funktion. Und wenn du sowieso spielst - waere es wirklich mal sinnvoll die VGA Monitore auszutauschen, statt dich nach einer Grafikkarte um zuschauen.
 
Was heisst denn schon schlimm - wenn er sich Technik kauft, dann doch bitte nicht in die VGA-Schiene. Geschweige sehr alte Schirme verbrauchen auch unangenehm viel Strom. Du kaufst dir auch keine neue Karte um damit auf VGA zu spielen, oder ?
 
Darum soll die Karte ja auch mit 4x HDMI klar kommen. Dann kann ich die Monitore austauschen und brauche dann keine neue Karte. Mein Problem ist eben, dass die Monitore gerade so hier hin passen. Dafür Ersatz zu finden, der auch mechanisch an den Arbeitsplatz passt wird wohl schwer. Aber ich wohne derzeit bei meinen Eltern und bin vermutlich bald mit der Ausbildung fertig. Und wo hin es dann geht, ist noch ungewiss. Aber je nach dem, wo ich später hin gehe, benötige ich eine neue Wohnung. Und da der Arbeitsplatz wohl nicht so mitkommen kann, werde ich mir dort dann einen neuen einrichten müssen. Da kann ich dann neue Monitore kaufen und die aufstellen. Vermutlich werden es dann min. 2x FullHD Touchscreens mit LED-Backlight, mein jetziger 21,5"-Bildschirm mit HDMI soll auch mit. Und als 4. Möglichkeit dann evtl. noch ein Beamer (evtl. auch mit Kinect) oder so. Sind aber nur Ideen, ob ich ausziehe und falls ja, wie es dann mit dem Geld aussieht, weiß ich bis jetzt noch nicht.
Aber erstmal sollen 1x HDMI + 3x VGA unterstützt werden. 4x DVI-I wäre da natürlich Ideal.

Sind 400 € auch zu wenig?

Zocken tue ich derzeit nur auf dem einen Bildschirm mit HDMI, Wenn ich für eine hohe Leistung beim Zocken dann eben vorübergehend auf 2 Bildschirme verzichten muss, wäre dies ertragbar.
 
Die Anschluesse sind fuer die neuen Generationen sehr einfach, entweder alle auf Displayport oder HDMI/DVI. Das ganze verbunden mit guter Grafikpower gibt es.





Wenn du trotzdem alle auf VGA umstellen moechtest, sind die Kosten fuer die Adapter viel zu hoch, das sind ja geschaetzt 100 Euro fuer einen Rueckschritt. Selbst von HDMI auf VGA ist fast unmoeglich = Kostenpunkt. Bei DVI ist es, glaube ich, nur moeglich von A auf VGA zu setzen.

Also mein Tip ist es, kaufe dir , wenn du 3 Bildschirme unbedingt brauchst, neue Bildschirme. Es muss ja nicht neu sein. Es gibt auch gebrauchte wie hier auf dem Marktplatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?