Nach Treiber Install schaltet sich Monitor Stromsparmodus

New member
Hallo Leute,


wie schon oben im Titel habe ich von der Nvidia Website den Treiber für meine Grafikkarte installiert und musste feststellen nach dem Neustart das der Monitor beim erscheinen des Windows Logo's (Windows wird gestartet) im Digitalen Stromsparmodus wechselt. Das Einzige was ich nun tun kann ist den HDMI Stecker rein und raus zu stecken und zu hoffen das er in erkennt (tut er auch des öfteren) und komme auch ins Windows. Habe den Computer natürlich auch schon an einem anderen Monitor getestet worauf das gleiche Problem entstatt. Nun habe ich den Treiber im Abgesicherten Modus wieder deinstalliert.
Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?
Es handelt sich hier um den Computer:


Sony Vaio Living Room Computer VGX-XL301
NVIDIA GeForce 7600 GTL GPU
Monitor: LG Flatron L1953T

Wäre für jeden Tipp sehr Dankbar.

Gruß Shiker
 
Hast du zufällig noch nen TV oder 2.Monitor angeschlossen?

Weil wenn ja, kann es sein das der Treiber den TV/2.Monitor als primär erkennt und den eig. Monitor deaktiviert.
 
Jo, da wird der Treiber wohl die klassische 1920x1080 aktiviert haben, daher schaltet dein Moni auf schwarz. Er kann diese nicht darstellen.
 
Wo stelle ich das um ? Bei Nvidia Control steht nur 1280x1024 (60 Herz) mehr kann ich auch nicht auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?