Selbst zusammengebauter PC startet nicht

New member
Mein selbst zusammengebautes System:

Lüfter: Alpenföhn "Brocken"
Grafikkarte: Pali2GB D5 X GTX680 JETSTREAM R
Prozessor: Int Core i5-3570K
Netzteil: CoolerMaster GX750 750W ATX23
Mainboard: GIGABYTE GA-Z77X-UD3H
Ram: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Lässt sich nicht starten.

Nach dem drücken des Power-Schalters sieht man, dass sich alle Lüfter für ca. eine halbe Sekunde drehen und danach sofort aufhören.
Danach hört man nichts/sieht man nichts.
Wenn ich direkt danach wieder auf den Power-Schalter drücke passiert GARNICHTS, erst nachdem ich das Netzteil rein und rausgesteckt habe und etwas gewartet habe.
Das Mainboard Power-Licht leuchtet die ganze Zeit.

Das Front-Panel hab ich schon mehrfach überprüft.

Hat einer von euch eine Idee woran das liegen könnte?
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

-Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut?
wenn kein Abstand zwischen Board und Gehäuse ist, liegen die Kontakte direkt auf der Rückseite des Boards direkt auf dem Gehäuse auf und es kommt zum Kurzschluss.

-das Board benötigt einen 24poligen ATX Stromstecker vom Netzteil und einen 8poligen EPS/P8 (oder zwei 4polige) CPU Stromstecker, stecken die beide drann?

-die Grafikkarte benötigt 2x 6poliige PCIe Stromstecker vom Netzteil.

-Ram im richtigen Slot? auch mal nur einen Riegel testen

auch mal Grafikkarte, Laufwerke, Festplatten abstecken/ausbauen und so mal versuchen zu starten.

ein kleiner hinweiß: dein Netzteil ist reichlich übertrieben, es hätte auch locker ein gutes 450W Netzteil gereicht, wenn es nur um Gaming geht, lohnt sich übertakten so gut wie nicht, so das man mit nem preisgünstigerem i5 3470 und nem Board mit H77 Chipsatz nicht wirklich leistungseinbuse gehabt hätte. bei der Grafikkarte hätte auch die geforce 670 oder eine HD7950 gereicht, die mehrausgaben bei der 680 lohnen sich nicht. aber egal, gekauft ist gekauft, man hätte allerdings einiges an Geld sparen können ohne wirklich ein Leistungsverlust zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?