PC einschweißen

New member
hallo leute,

ich hatte mal wieder einen einfall^^

und zwar..... eine rechner wie er normal im gehäuse eingebaut ist mit wakü versehen und dann das komplette teil in folie einscheißen so das die folie "haut eng" an den teilen sitzt.. praktisch so das zwischen folie und bauteil keine luft mehr ist..
und dann das ganze ding in ein wasser becken packen und das wasser irgend wie kühlen... würde das gehen oder kommt die färme nicht gescheit aus der folie raus bzw. währe das überhaupt sinn voll??^^

grüße
 
deine fragen werden so langsam dämlich...:wall: was has du davon wenn der pc im wasser liegt? bringt doch nichts
 
Mal abgesehen davon, das die Folie bei so Teilen wie Spannungswandler mit Sicherheit schmelzen wird...
 
wie würds mit durchsichtigen silikon aussehn? temperaturmäsig sollte es gehn. aber das wäre dann schon ne richtige sauerei
 
das bringt nix und ist viel zu riskant...da kannste das ding genauso gut dein pc in minerallöl tuhen ist wesendlich sicherer zwar neh haufen sauerei aber das geht.dan könntest mit einem grossem radiator und nehr pumpe das öl kühlenansonsten kannst du dir das abschmiken totaler schwachsinnich dachte meine ideen sind schon bekloppt aber du hast mich da total getopt :Dmfg alflife
 
xD danke für das ganze lob was ich hier kassiere...

aber genau wegen dem mineral öl pc bin ich da überhaut drauf gekommen da es ja in dem thread heist das das mineralöl die wärme nicht so schnell aufnimmt oder so..
 
habe mir auch schon überlegt metal in den pc zu gießen (mal davon abgesehen das der pc das nicht aushält) und dann da wasser reinzugießen ^^
jaja kranke und nutzlose idee ;)
 
Wozu braucht man Belüftungsschlitze? Oder wozu braucht man Gehäuselüfter? Wenn du die Fragen nicht beantworten kannst, schweiß deinen PC einfach mal ein.
Luft ist ein richtig schlechter thermischer Leiter. Darum musst du zusehen, dass die erhitzte Luft aus dem Gehäuse kommt.
 
Kannst ihn ja auch mal ohne Folie etc. ins Wasser schmeißen. :rulez:
Wieso willse den überhaubt ins Wasser tun??????
 
stimmt die idee kommt vom mineralöl pc..
aber wie ich schon sagte
stand im dem thread darüber das mineralöl die wärme nicht jer gut ab/weiter gibt.. desswegen bin ich auf wasser gekommen..
aber anscheined war das keine sehr tolle idee^^
 
Der Unterschied besteht darin, dass beim Öl-PC die Hardware von Öl umschlossen ist. Bei deiner Idee ist die Hardware von Luft umschlossen und nicht von Wasser. Leider ist es in der Praxis nicht möglich einen PC mit Wasser zu fluten ohne das es einen Kurzschluss gibt. Ansonsten wäre Wasser natürlich die besser Flüssigkeit.

Gruß
coolanter
 
ja das is logisch..
daher war ja die überlegung den pc zuert mit etwas wasserdicht zu machen.. so dass die wärme dennoch austreten kann...

wie wäre es mit einer membran wie sie oft auch im schuh verwendet wird..
schweiß kann raus aber kein wasser rein..
 
ob so ein membran die temps aushällt (ich bezweifle das er für so viel wasser ausgelegt ist^^)? deshalb wär ja meine idee silikon gewesen da es bis glaub ich 250 grad zugelassen ist. der vorteil ist das es sich im notfall auch wieder entfernen lässt. aber es wäre trozdem ne ganz schöne sauerei.
 
theoretisch kannst du es ins wasser werfen um zu kühlen nur praktisch kannst du es nicht mehr verwenden.

mfg alflife
 
Kauf die eine gescheite passiv Wakü und du hast keine Probleme mehr

Fertig:rulez::rulez::rulez::rulez::rulez:
 
hey du kannst ihn doch eh ins wasser geben. is eigentlich kar kein problem, solange du die hardware 100%ig staubfrei machst und das ganze in DESTILLIERTES wasser gibst. wasser ist einer der am schlechtesten leitenden stoffe die wir kennen, nur salze ( zb. in staub o.ä. enthalten) führen dazu, dass es strom leitet.

mal n bisschen besser in phyisk aufpassen :coolblue:
 
Du hast zwar im Physikunterricht aufgepasst. Aber die Umsetzung ist bei weitem nicht so einfach wie du dir das anscheint vorstellst. Sonst würden schon längst alle PCs in Wasser schwimmen.

Gruß
coolanter
 
hey du kannst ihn doch eh ins wasser geben. is eigentlich kar kein problem, solange du die hardware 100%ig staubfrei machst und das ganze in DESTILLIERTES wasser gibst. wasser ist einer der am schlechtesten leitenden stoffe die wir kennen, nur salze ( zb. in staub o.ä. enthalten) führen dazu, dass es strom leitet.

mal n bisschen besser in phyisk aufpassen :coolblue:



ohmm verunreinigunen müssen nciht nur staub sein salze die auch in der luf sind :wtf:(kaubt man kaum)

oder wen sich irgendetwas aus den bauteilen löst :confused:und 100% rein ist ja wie 100% gold ich klaub kaum das du das so ohne weiteres bekomst (sols geben in der farmazie)
 
Über destilliertes Wasser habe ich auch schon nachgedacht und man könnte das ja mal mit einem ausgemusterten Rechner ausprobieren. Vorher kann man ihn mit jeder Menge destilliertem Wasser abspülen und dann einfach in einen Eimer und mit Autobatterie oder USV gucken ob's explodiert :fresse:

Nur frage ich mich, ob das Wasser nicht vielleicht die Komponenten chemisch zerstört. Wenn das Wasser da so rumdissoziiert und ggf. Kleber oder so von den Komponenten ablöst... vielleicht wird es durch den Abrieb von Propellern, usw. am Ende sogar doch leitend :(

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass destilliertes Wasser bei Hitze nicht wie gewohnt verdampft, sondern überhitzt und bei anschließender Verunreinigung vielleicht explosionsartig verdampft, oder gilt das nur für die Mikrowelle?
 
Destiliertes wasser is bestimmt ne lustige Sache aber viel zu riskant!!! Nur eine kleine stelle unsauber oder man kommt mit dem finger ins wasser schwaups ist der kurzschluss da. So einfach kann das einfahc nicht sein ... für ein paar minuten mag es vlt funktionieren...
 
Hallo
Zum Thema Destillat bzw Deonat. In Kraftwerksbereich werden Generatoren(Ständerwicklung) mit Wasser(Deonat) gekühlt,dieses Wasser hat eine Leitfähigkeit kleiner 0,1 Micro Siemens. Selbst bei kleinern Leckagen passiert nichts,und das bei einer Leistung von z.B. 750MW 21kA 850MVA...:rulez:
Und noch besser zu Kühlung ist Wasserstoff geeignet(3,5 mal bessere Wärmeaufnahme als Wasser). Nur eben sehr gefährlich(4% bis76% explosiv:eek:)zb Wasserstoff gekühlte Generatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?