Gigabyte 1156 - GA-P55-USB3 < SSD 840

New member
Hi,

hab heute mein System mit einer Samsung 840 SSD versehen.
Leider hat mein Motherboard nur SATA 2 Anschlüsse wodurch die Schreib/Lese Geschwindigkeiten gerade mal die hälfte der Leistung abrufen..

Jetzt suche ich ein neues günstiges Motherboard Sockel 1156, am besten von Gigabyte(hab gute Erfarhungen damit) mit SATA 3 Anschlüssen. Aber richtige SATA 3 und nicht die mit Marwel Storage Controller sondern die mit Intel Controller..

Hab in diversen Foren nichts gutes über Marwel Controller gelesen..

Hat da jemand vielleicht ein Tipp für ein gutes MB (auch andere Marken)

Mein System:

Intel Core i5 760 2.8 Ghz( auf 3,2 OC)
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-P55-USB3
8 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 SOC
Seasonic M12II 520 Bronze
Samsung SSD 840 250GB (OS)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
Windows 7 HomePremium 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau die gibt es nicht für den LGA1156, so einfach ist das. ;)

Hi Phenom,

danke für die schnelle Antwort. :D

Ich such mir auch gerade einen heißen auf Geizhals etc.. gibt es denn keine Lösung die Power aus der Festplatte zu holen ohne den zu Sockel wechseln?

sind die Marwel Controller wirklich so schlecht? werden ja mit 6gb angepriesen?
oder haben die Marwel Hater im Internet einfach nur falsche Einstellungen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?