Suse 12.2 Bootmenü Standard ändern

New member
Hallo zusammen,
Ich wüsste gerne, wie man das Bootmenü bei Suse 12.2 ändern kann. Ich benutze ausschließlich Windows 7 für die Uni und habe Suse nur als Backup drauf, falls Windows mal unbrauchbar sein sollte. Daher würde ich gern auch Windows als Standard in der Bootoption haben. Kann mir jemand damit helfen? Vielen Lieben Dank im voraus!
Jana
 
Ich denke du meinst openSuse. openSuse verwendet grub2 als bootmenü, deswegen musst du das konfigurieren.



Das ist zwar für ubuntu, aber das ganze funktioniert in openSuse genauso. Du musst die Textdatei /etc/default/grub als admin öffnen und den Eintrag "GRUB_DEFAULT=" ändern. Wahrscheinlich wird es 1 sein. Musst du aber selber nachsehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?