gaming pc 400€

New member
Hallo,
ich möchte mir einen gaming PC zussammen stellen für ungefähr 400€.
Ich besitze bereits ein gehäuse von Thermaltke(Commander MS-I), ein Netzteil 500Watt von axle und eine
Grafikkarte Saphire HD 6570.
Ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt die Grafikkarte zu behalten und ob welchen prozessor,motherboard
,ram etc. mir holen sollte.
Außerdem würde ich gerne wissen ob noch die Anschaffung einer SSD-Festplatte sich hier lohnt.
Ich habe keine zu großen Anforderungen an meinen PC. Er soll Spiele Wie Counterstrike, league of legends
stabil auf 60fps abspielen können.
 
Netzteil (billig) und Grafikkarte (schwach) solltest Du eher nicht weiterverwenden.
Eine SSD lohnt sich, da sie ingame keine höheren FPS-Raten bringt, bei deinem Budget nicht.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 389,39€ bei Hardwareversand.

Wertig und für die genannten Spiele ganz problemlos ausreichend.
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Eine HD7850 schafft selbst BF3 noch ziemlich gut auf vollen Einstellungen. Vielleicht sind für aktuelle Spiele 2GB Vram doch ein bisschen besser und ein Quad-Core bringt dann auch noch einen Vorteil, meiner Meinung nach darf man dieses System aber auf jeden Fall ein Gaming System nennen.
 
Ich glaube auch das die Spezifikation für einen Gaming PC nicht der Preis und nicht die stärke des Systems ausmacht. Viel mehr erkennt man einen Gaming PC an der Auslegung. Hier ist für das Budget ein ordentliche Grafikkarte eingeplant, die noch gut mithalten kann, selbst bei aktuellen Games.
Wenn das kein "Gaming PC" ist, was ist dann ein 3-4 Jahre alter "High-End Gaming PC", der teilweise gegen diesen "nicht Gaming PC" schon ziemlich alt aussieht. Ein Office PC?
Also keine Angst mit den PC kann man schon noch eine gute weile aktuelle Spielen spielen, solange du nicht die beste Kantenglättung und Co brauchst.
 
ich weiß nicht was ihr alle immer habt ihr sagt immer alle mit der und der KArte kann man die Games auf Hoch spielen...
Hoch bedeutet für mich 8x Anistropenfilter und mindestens 2xmsaa ^^
Aber naja ich dachte er wollte bf3 zokken hatte da iwas zu viel gelesen :p
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?