neue grafikkarte bis ca 100€ gesucht

New member
hallo,
ich hab seit 2 jahren meinen pc mit dem ich (früher) hauptsächlich WoW gespielt hab. ansonsten eher strategiespiele, weniger egoshooter.
der CPU ist ein i3 mit 4x 3GHz,
RAM sind 8 GB DDR3 (wurde aufgerüstet von 4)
grafikkarte ist ne ATI radeon HD 5570.

ich benutze 2 monitore. nen 24" ASUS zum zocken und meinen alten 19" 4:3 auf dem strams laufen oder facebook bzw früher beim WoW spielen hab ich dort meine fraps gleich sortiert/verarbeitet.

mein größetes problem ist der fehler "der AMD anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wird zurückgesetzt". ich denke mal, der eine oder andere wird davon schon gehört haben. ich hab schon ein paar mal danach gegoogelt aber nichts konkretes gefunden außer ein paar schlecht bewiesene behauptungen, es läge an der grafikkarte.

wie auch immer, das ding ist steinalt und es soll was neues her. arg viel geld möchte ich nicht reinstecken da ich wenig zocke aber ich möchte für meine 100€ natürlich ein gutes preis/leistungsverhältnis!

hab mich in diversen foren und herstellerhomepages umgesehen aber die fülle der karten erschlägt einen ja geradezu :-|
ich würde gern bei der radeon serie bleiben und natürlich muss ich mit der karte meine beiden monitore ansteuern können. ggf weicht der 19" demnächst durch einen 2. 24".
 
das der treiber zurückgesetzt wird liegt mit sicherheit daran das die karte womöglich zu hoch getaktet ist für manche spiele, deshalb lad dir das programm msi afterbruner runter und senke die core clock mal um 50MHz nach hinten
 
das ging ja schnell :)

ich kann das mit dem originalen "catalyst control center" machen. hab sie von 650 auf 600 getaktet. scheint zu funktionieren. danke :)

falls jemand trotzdem nen guten tip hat darf er trotzdem gerne schreiben. ich bin so in konsumstimmung *hach* :D

edit: wobei ich sagen muss, dass es doch zeitweise zu ruckelern kommt. ist also keine dauerhaft lösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denke nicht das er mit einer 7770 glücklich wird, das an den rucklern liegt daran das die karte schon etwas sehr schwach auf der brust ist.. ich würde nichts unter einer 7850 kaufen, dann bleibt die freunde auch etwas länger erhalten als wenn man jetzt wieder eine etwas bessere office karte ala 7770 kauft
 
Dann kaufst du dir eben keinen 2ten 24zoller ;). Welches Netzteil hast du überhaupt? Du könntest dich auch nach etwas gebrauchten umschauen wie z.b der 6870
 
macht das mit nem 2. 24" so nen großen unterschied?

netzteil ist ein "seasonic ss-400et" (400 watt)

ja hab bei ebay schon ne 6770 und ne 7770 entdeckt. mal schauen..... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?