Neuer Rechner

New member
hallo,
ich hab vor mir einen neuen pc zusammenzustellen, und wollte nur mal fragen ob der preis und die leistung ok sind !

also ich brauche ein neues Mainboard,einen neuen prozessor, ein neues arbeisspeicher ,ein neues ghäuse ( wen nötig ist ) und ein netzteil !

sprich laufwerke,festplatte hab ich bereits!

das hier wollte ich mir kaufen :



nun weis ich aber nicht welches netzteil ich dafür brauche, und ob ich mein altes gehäuse benutzen kann und ob das mainboard und etc in das alte gehäuse passen !


mfg


PS: linkvorschläge für netzteil bitte nur von da ich es dort voraussichtlich bestellen werde !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das hier habe ich gefunden,
passt das für das bundle also mainboard ??



und reicht das netzteil hier ?




mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du keine Grafikkarte? :D
Oder hast du die auch schon?
AGP oder PCIe?
Wie viel Geld kannst du höchstens ausgeben?

Zu dem Netzteil:
Da steht ja nur "Markenteil", wenn es wirklich eins wäre würde man es doch Kennzeichnen und dafür mehr Geld verlangen. Außerdem sollte man beim Netzteil nicht sparen, es kann auch alles versauen.

/Edit: Das ganze ist eben sehr stark vom Budget abhängig!
Und könnte vielleicht so aussehen!




z.B. so?
Dann hättest du außerdem noch Marken-Ram!

Das ganze habe ich bei www.hardwareversand.de zusammengestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markennetzteile kosten, selbst in Shops die preislich weit unterhalb von Arlt eingeordet werden können, kaum unter 50,- EUR.
Dies sollte Dir zumindest zu denken geben.
(Von der Leistungsbilanz her, würden 400 Watt reichen.)

Zu dem Bundle:
Wirkt das Ganze auf den ersten Blick noch recht preiswert, sieht man bei genauerem Hinschauen, dass das ja wohl eher eine Ladenhüterverramsche ist.
Das Board ist, mit seinen maximalen 200MHz FSB ja wohl mehr, als nur nicht mehr so ganz zeitgemäß.
Die Onboardgrafik ist auch nicht grad so der Brüller.
Sie reicht aber, sofern man keine Auflösungen oberhalb 1024x768px braucht, noch aus.
Das man damit ausser einfachsten 2D-Sachen nichts zocken kann ist ja wohl von vornherein klar(?)

Warum man unbedingt eine Kühllösung, die noch weniger leistungsfähig denn dem Boxed-Kühler ist, kaufen soll, will sich mir überhaupt nicht erschließen.

Hast Du mal in Erfahrung bringen können, welchen Ram man Dir denn nun tatsächlich liefert?

Immerhin: Der Prozessor ist nicht zu bemängeln.
 
danke für die schnelle antwort!

aber für 219.- euro ist das docvh garnicht schlecht dieses bundle oder ? ja laufwerke, festplatte und graffikkarte hab ich bereits !

bei dem bundle sind 2* 512 mb arbeitsspeciher dabei !

vill, kann mir einer noch ein netzteil bei arlt heraussuchen , ich find mich da nich o zurecht !

und wie is es mit dem gehäuse ? passt das `??
 
Das Case ist recht fein ... und da passt auch alles rein.
Sogar richtige ATX-Boards kann man ohne Probleme darin verbauen.

Ist zwar auch nicht unbedingt zu den Marken zuzurechnen, schlägt sich, ich hatte selbst so eins mal verbaut, recht gut.
Leise ist es jedoch keineswegs!
Schau Dir mal hier an.
Da Du mit einiger Sicherheit eine, in Sachen Leistungsbedarf doch eher genügsame, Graka hast, sind 420Watt auch völlig ausreichend.

Wenn Du doch lieber auf ein Markennetzteil setzen möchtest(?)
Vergleiche einfach mal!
450Watt Be Quiet Straight Power
450Watt Be Quiet Straight Power

mfG
Horst
 
Soviel dazu das du unbedingt bei Arlt bestellen musst. Kauf lieber bei Hardwareversand.de ein.
 
ihr habt echt recht !
arlt ist echt verdammt teuer !
hatt einer der sich mit pc´s richtig gut auskennt icq und kann mir helfen bei fragen etc ? das es schneller geht !

( sind persöhnliche nummern eigentlich erlaubt hier ) sry wen nein

icq nummer : 329208297 !

mfg
 
eigentlich ist das Forum dafür da, und geht fast genauso schnell wie ICQ

Frag doch einfach mal drauf los
 
alles klar !

also :

eine graka hab ich bereits, laufwerke auch und eine festplatte auch !

sprich ich brauch ein neues mainboard, arbeitsspeicher, gehäuse,netzteil und einen prozessor ! ( ist alles was man so braucht oder ?)

kann mir villeicht einer helfen diese teile bei hardwareversand zu bekommen ?
ausgeben kann ich jedoch nur 275-350 euro ! ist das überhaupt machbar ?

der rechner sollte für call of duty 4 ( nich beste grafik reichen ) und halt die neuen games ein wenig !

mfg
 
Wer unbedingt sparen muss/will setzt auf AMD, soviel vorweg.
Mein Vorschlag, sy in diesem Limit nur Midrange:

Case: (eher zu den Billigheimern gehörend, aber trotzdem nicht unbedingt schlecht)
CPU: AMD (nicht berauschend schnell, aber recht preiswert)
Mainboard: (nix Besonderes - preiswertes Arbeitstier)
Ram: (preiswerter Allerweltsram mit geringem OC-Potential)
Netzteil: 450Watt (wirklich super silent, stabil ... echt preiswert)

Preis bis hierher (ohne Versand) : 284,89 EUR ... sofern ich mich nicht verrechnet hab ;)
eventuell zu ergänzen mit einer X1950Pro, falls die alte Graka noch ein AGP-Modell sein sollte.

Graka: (sehr gutes P/L-Verhältnis, zum Rest des Systems gut passend, gar nicht mal sooo langsam)

jmd Gegenvorschläge?
 
danke,

graka hab ich diese hier : GF 6200 265mb (GF = geforce ? ?)
ich weiss nich grad die beste, hab aber grad ned so viel kohle^^

kann ich dan auch irgendwann mal nen neuen prozessor aufstocken ? sprich kann man das mainboard noch ne weile haben ???

ist meine graka ein agp model?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessorupgrade ist natürlich möglich.
Wir empfehlen doch hier keine Sackgassen.
Die sich so langsam ankündigende neue AMD-Prozessorgeneration wird allerdings mit einiger Wahrscheinlichkeit aussen vorbleiben müssen.
(Keine Angst den , der momentan der "Schnellste" Verfügbare für dies Board wäre, wird auf absehbare Zeit noch erhältlich sein.)

Deine vorhandene Graka ist ganz bestimmt eine GeForce.
Genauso bestimmt, gehört sie, als typische Bürokarte, ins unterste Leistungslevel, so dass damit vernünftiges Gaming nicht machbar ist.

Wenn Du eine X1950Pro finanziell nicht stemmen kannst, solltest Du, allerdings mit dann doch erheblichen Abstrichen bei der Performance, Dir mal 'ne 1650Pro, z.B. diese näher betrachten.
(So richtig gut laufen da Deine Games dann aber nicht mehr.)
 
das is mir klar, das ich mit meiner alten graka nich die games zocken kann, doch bis die draussen sind hab ich dan ne neue graka !

doch wen ich mir dan z.b. die geforce 7900 gt hohle könnte ich dan die neuen games spielen ? das is mir halt wichtig , da ich den computer eigentlich nur zum gamen brauche !
 
Bin so garnicht der große Zocker.
Kann da also nicht unbedingt aus eigener Erfahrung sprechen.

Trotzdem ist 'ne 7900GT, ohne Zweifel, schon eine Karte der gehobenen Leistungsklasse.
Wenn Du die dann dereinst mal stecken willst, würde aber der von mir vorgeschlagene Prozzi schon wieder limitieren, will sagen die Karte könnte nur mit schnellerem Prozessor ihre native Performance entwickeln.
Da sollt's dann, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, schon ein (oder leistungsmäßig darüber sein)!
 
ist da ein arg grosser leistungs untersc hied zwischen dem hier und dem

weil um die 30 euro is es mir dan auch nich mehr^^

aber die ram kann ich auch afrüsten auf 2 gb des will ich auch amchen in nem monat dan oder so wen ich mal bissl geld hab^^

mfg


EDIT:

ich hab gehört, das man prozessoren auch übertakten kann ?!?! sprich von 2*2,2 ghz auf 2*2,6 ghz???

weil dan könnte ich ja auch den hier kaufen und übertakten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 5200 hat eben 800 Mhz weniger, und das ist schon ordentlich.

Zum übertakten brauchst du aber eine ordentliche Kühlung.
 
Was ist arg?
Zumindest spürbar schneller ist der 6000+ schon!
Den sollte man dann doch lieber unter 'ne vernünftige Kühllösung verbauen.
Und dadurch wird die Sache dann halt nochmal teurer.

Gut und empfehlenswert wäre der , oder auch der , welcher derzeitig aber bei den Hardwareversendern nicht zu haben ist.
 
also sprich wen ich den 6000 ghz habe, brauche ich auch noch ne andere kühllung, und wen ich den anderen für 114 euro hohle, kann ich den ohne einen andere kühlung benutzen ?


( arg = schwäbisches wort sehr^^ )
 
Ok! Wie groß muß der Unterschied sein, dass Du ihn als arg empfindest.
(Die Bedeutung des Wortes war mir schon klar. :))

Das, übrigens aus grauer Vorzeit stammende, Rating in der Prozessorbezeichnung, also die Zahl sagt übrigens nichts über die tatsächliche Taktung aus.
(Nur mal so am Rande bemerkt.)
Und wenn es Prozessoren die 6000 GHz takten gäbe, würden mit Sicherheit alle normalen Kühlkonzepte kläglich versagen, die in vernünftigen Temperaturbereichen zu halten.

nun b2t:

Notfalls kannst Du auch den Athlon X2 6000+ mit seinem boxed Kühler verbauen. Nur wird der dann darunter halt doch mehr als nur ein bisschen warm. Ist halt ein ganz schöner Hitzkopf, der die angegebenen 125 Watt tatsächlich in Wärme umsetzt.
Der Athlon X2 5200+ verheizt (normalerweise) mit etwa 90 Watt, halt nicht ganz so viel Strom.
Hier würde der Boxed Kühler, der übrigens bei allen Prozessoren exakt der Gleiche ist, halt nicht ganz so an der Leistungsgrenze arbeiten.

Weil aber, dies scheint ein Naturgesetz zu sein, so ziemlich jeder Gamer früher oder später an der Taktschraube dreht, und die Prozessoren dabei ihre "Heizleistung" potenzieren, empfiehlt es sich eigentlich immer eine leistungsfähige Kühllösung zu verbauen.
Wer das Maximum herausholen will braucht dann schon Kühler aus der Oberklasse, wenn er nicht gleich zur Wakü wechseln will.
Zur Oberklasse gehört ganz klar der , der trotz seines vergleichsweise geringen Preises so manche mittelmäßige Wakü leistungsmäßig in die Tasche steckt.
 
Case:
CPU:
Mainboard: )
Ram:
Netzteil:


das wäre dein mein traumrechner vorerst^^ bis auf das gehäuse, das is ja recht teuer und sieht nich besinders gut aus ! also für den gleichen preis giebt es da keine anderen ? und bauen die von hardwareversand den rechner zusammen oder muss ich den selber zusammen bauen weil ja ich nur teile kaufe und keinen gesammt rechner! wen ich den selber zusammen bauen muss, brauche ich da nicht noch andere einzelteile wie diese prozessor paste ? die weise paste mein ich keine ahnung wie die richtig heisst!


hab mich vertan, das gehäuse ist echt klasse^^!
sind da 3 lüfter dabei wie ich es sehen ? und wieviel würde der versand kosten ?
 
Klick Dich bei hardwareversand.de einfach mal durch die ganzen durch.
Ist sehr wahrscheinlich, dass Du da was findest, was Deinen Vorstellungen bezüglich Preis und Design schon näher kommt.

Wenn Du Deine Wunschkomponenten in den einträgst, und unten zum Abschluß nicht vergisst bei Rechnerzusammenbau das Häkchen zu machen, bauen die Dir den Kram auch zusammen.
(Ob das allerdings auch mit einem unvollständigen System, dem ja noch die Massenspeicher fehlen, geht, hab' ich nie probiert.)

Wärmeleitpaste ~ WLP ist gemeint.
An sich brauchst Du Dir um WLP keine Sorgen machen. Die ist unisono, bei boxed, und genauso bei alternativen Kühllösungen dabei.

Prozessor nicht vergessen!

So, nun bestell Dir endlich Deinen neuen Rechner!
Info's hast Du imho jetzt genug.

Beste Grüße
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?