E6750 und Gigabyte Ga-P35-DS3 @ 3Ghz

Super-Moderator
So, leute, hab mal an der Taktschraube gedreht, und das ist dabei rausgekommen. Hoffe ich habe nix falsch gemacht...

Im Bios habe ich den FSB auf 375 gestellt, den Ram Teiler auf 2 (läuft jetzt mit 375 mhz)

Bei den Voltages habe ich nur die Core Voltage auf 1,25 gesenkt.

Wäre nett wenn ihr mir sagt ob ich da noch was vergessen habe.

BTW: Welches ist das verlässigste Tool bezüglich Voltage und so? CPU-Z liest bei mir immer noch eine Voltage von 1,39 aus. Aber Easy Tune sagt mir 1,23 Volt. Und es ist dumm das es kein Programm gibt das die Temps vom E6750 auslesen kann....

Screens:

 
Zuletzt bearbeitet:
von den einstellungen her passt soweit alles. vll würde ich versuchen auf 400x8 zu kommen - dann wäre der ram auch nicht untertaktet :) sähe irgendwie schöner aus auch wenn es so wie du es im moment hast auch vollkommen in ordnung ist.

du hast die spannung auf 1,25V im bios eingestellt. es gibt kaum ein mainboard das nicht die eigenschaft besitzt von haus aus ein klein bisschen zu unter bzw übervolten. wenn dir easytune sagt dass 1,23V anliegen, dann würde ich dem eher glauben schenken, als CPU-Z. normalerweise sollte die cpu-z spannungsanzeige bis zu ~1,46V auch funktionieren - tut sie bei dir aber scheinbar nicht. um wirklich sicher zu gehn wirst du ums messen mit einem multimeter direkt am board nicht herumkommen. falls du siowas besitzt kannst du dich ja mal schlau machen wo sich die messpunkte befinden.

kein tool das die temperatur richtig ausliest? im hintergrund sehe ich dass du coretemp geöffnet hast und dass es 49°C unter last anzeigt. welchen kühler verwendest du? ich würde einfach mal behaupten, dass diese temperaturwerte stimmen^^
 
na ich trau den werten auch net alle, und den vcore auslese tools eh nich ^^
auf den en pics liest easytune doch nicht 1,23 aus 0.o deine vcore ist 1,38
 
oh, dann war das noch der falsche Screen, auf dem anderen sagt easy Tune 1,23 Volt. 400 mal 8 das sind, moment, ähm, 3200 Mhz. Aber ich weiß nicht ob das mit den Temps dann hinhaut.
Ich kühle mit einem Scythe Mine Rev. B mit 100 % RPM. Also probiere ich das mal aus, mit 400 mal 8. Und geh mit der voltzahl nochmal ein Stück runter. auf 1,2 oder so. Mach dann auch gleich nochn Screen.



20070916134436774_aqbbrptuho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?