Neue Grafikkarte kaufen (help)

New member
Moin zusammen,

Ich stelle mich mal eben kurz vor, da ich neu in diesem Forum bin. :)
Mein Name ist Til, bin ein kleiner Hardware Freak und habe nur ein paar Fragen an die Community. :rulez:

Mein System:

Mainboard: Asus P8P67 PRO
CPU : Intel i7 2600k
Grafik : NV GTX 560 TI
DRAM: 2x 4GB Kingston
Netzteil: 1000 W Xsilence
Festplatte: 1 TB Samsung (NA)

________________

Ich habe vor meinen Rechner nach einem Jahr des Verschimmeln(s) wieder auf TOP-Status zu bringen. Habe jedoch keine Ahnung von den letzten release(ten) Grafikkarten. Meine Vorstellung ist es, auf meinem jetzigen System einfach eine Power-Grafik-Einheit zu klatschen. Sprich eine High-End Grafikkarte... :bigok:

Die Vorstellung lag bei einer GTX680. Wäre cool wenn mich jmd beraten oder auch Hilfestellung geben könnte.
Die Tests der GTX 680 sprechen ja nur für sich. Aber alle Tests die ich gelesen habe sind auch schon ein halbes Jahr alt.

Freundliche Grüße

Til Müller

PS: Frohes Neues da draußen ;) auch wenns noch nicht soweit ist :)
 
ich würde dir empfehlen auf die neue Generation im März/April zu warten da deine 560ti doch eigentlich noch ausreichen sollte oder?
 
Hey :)

Danke für deine Antwort. Ja da hast du recht, von der Leistung würde ich sagen garkein Thema. Nur ich bin imoment wegen (FC3, BF3 etc) auf max Details aus. März / April kommt die neue Generation ?
High End Generation ? Oder wie darf ich das verstehen :fuchtel:
 
japp dann kommt die neue highend generation, ist jedes jahr so um den dreh. Also z.b die gtx 860/ 870/ 880. Bis dahin würde ich mich noch gedulden, mit deiner karte sollte doch high in bf3 locker möglich sein? Und glaub mir der unterschied zwischen high und ultra ist auch nicht so rießig ;) glaub mir, warten lohnt sich
 
Alles nur Vermutungen
Greif jetzt zu einer HD7950 Boost und übertakte die nochmal ordentlich

Mit Verkauf deiner GTX eingerechnet bist du bei 120-150€ die du dafür hinlegen musst.

Leistungszuwachs wirst du einen deutlichen haben
 
Seit dem ich bei meiner 5870 TOXIC den Greyscreen drauf hatte, und mir der Support nen falsches BIOS gegeben hat... nie wieder ATI.... steh ich nicht mehr drauf :mad:

Dann warte ich bis Sommerzeit :)

Melde mich dann nochmal ( denke ich)

Danke für eure Hilfe und frohes Neues :D
 
Ich weiß nicht, warum du so eine Abneigung hast...
Die Treiber sind mittlerweile auf einem Niveau mit nVidia, die Leistung höher und der Preis niedriger.

Eine schlechte Erfahrung und du gehst nur noch zum Konkurrent ?
 
Ich weiß nicht, warum du so eine Abneigung hast...
Die Treiber sind mittlerweile auf einem Niveau mit nVidia, die Leistung höher und der Preis niedriger.

Eine schlechte Erfahrung und du gehst nur noch zum Konkurrent ?

Jo richtig. Habe das erste halbe Jahr sauber mit meiner 5870 zocken können. Dann plötzliche immer wieder ( egal welche Spiele ) Greyscreens. Also einen Freeze, und nur ein Reboot konnte helfen. Habe gegoogled, neu installiert... habe mir komplett neue Hardware nur wegen diesem Scheiss-Teil geholt, um dann gesagt zu bekommen, dass das BIOS kaputt sei. Sapphire reicht mir ein neues, und bam. Karte will nicht mehr.
Ich hatte wirklich richtige Schwierigkeiten. Lieber zahl ich für die selbe Leistung mal 100 Tacken mehr, aber dafür gibt es reichlich mehr Sicherheit u. Support...

Ich will hier niemanden Beinflussen. Aber den Greyscreen-Bug haben heute noch welche, und ich war einer davon der für diese Karte 500 € bezahlt hat.

LG Til :)


Beispielvideo:
 
Nur so als Anmerkung:

Gibt genügend nVidia-Probleme, wie zum Beispiel die durchgehend zu niedrig eingestellte Spannung, bei einigen Retail-Herstellern usw.

Aber viel Spaß beim Geld rausschmeißen

Das nächste Mal kannst du ja gleich nach der teuersten Karte suchen und einfach die kaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?