5.1 System bis 250 Euro (PC)

New member
Hi !

Ich hätte mal eine Frage, undzwar bin ich zur Zeit auf der Suche nach einem Soundsystem für meine Wohnung

Anforderungen sind ehr guter Klang anstatt Lautstärke.

das es bis 250 Euro nicht viele Möglichkeiten gibt ist mir bewusst.

Mein Problem ist auch das die Boxen über ein Laptop laufen sollen, undzwar ein
ein Medion Erazer Gamer Laptop, wer diese Laptop kennt, weis das sie im Prinzip nicht viel mit
Medion außer den Namen zutun haben ^^

Das Laptop hat an sich einen super Sound, die Frage ist ob ich bei der Soundkarte überhaupt viel
aus guten Boxen rausholen kann ? falls nein ob man dort über SPDIF was das Laptop ja auch hat, eine normale
Anlage ansteuern könnte und damit dann auch bei Spiele 5.1 Sound hat, oder nur bei Filmen ?


Die Sache ist halt das ich einen Konverter dafür schon hier liegen hätte, also um eine 5.1 PC anlage an
Spdif anzuschließen.



Jetzt ist die Frage, was sind die wirklich besten 5.1 System bis 250 Euro, oder besser gesagt, welches ist
das wirklich beste ?


Design ist mir EGAL, es sollen also keine möglichst kleinen Sateliten mit wenig Volumen sein..



ich habe im Moment zwei verschieden Sets ins Auge gefasst...


1. Edifier DA5000

2. Teufel Concept E 150 /Teufel Concept E 150 Control



im Moment denke ich das Edifier das bessere Set fürs Geld liefert, aber vieleicht kennt jemand noch etwas
besseres in der Preisklasse ? und die Frage ist halt wie gesagt, ob sich diese Boxen überhaupt bei
meinem Laptop lohnen ?
 
die bringen dir alle eher wenig, haben kein spdif und du bräuchtest eine ordentliche 5.1 analog karte damit alles so läuft wie du willst. Schau dich nach nem gebrauchten logitech z5500 oder edifier s550 um. Ansonsten brauchst du eines der oben genannten systemen und eine anständige externe Soundkarte. Wobei du auch mit den genannten Systemen keine Klangwunder erwarten solltest. Wenn es zwingend eines der oberen Systeme sein muss würde ich ebenfalls zum Edifier greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?