Festplatten Speicher ändern

New member
Hi

folgende Frage.

Habe eine 64GB SSD + 500GB HDD

Windows usw. neu installiert, liegt alles auf der SSD.

In der Computerverwaltung steht unter der SSD, Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzbild, Primäre Partition

Unter der HDD steht nur Online, Fehlerfrei


Es geht um folgendes, der Rechner wird von 2 Benutzern mit 2 Benutzerkonten genutzt.

Bisher wenn nur eine HDD verfügbar war und man z.B. Bilder oder Dokumente gespeichert hat, wurden die immer automatisch auf der Festplatte gespeichert. Nun werden immer alle automatisch auf der SSD gespeichert nicht auf der HDD, kann man das umstellen ?


Problem ist jeder der 2 Benutzer am PC möchte seine eigenen Daten nur bei sich einsehen können und auch verwalten. Im Moment geht das nur wenn die Daten, Bilder usw. auf der SSD gespeichert wurden, alles was auf der HDD gespeichert wird, wird beiden Benutzern angezeigt und es sollte eig. genau anders herum sein, da die SSD sonst bald überquillt.



Wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann, wie man das umstellen kann dass die HDD ab sofort die ich sage mal Hauptspeicherplatte ist und nur die Dateien auf der SSD für beide Konten einsehbar sind.
 
Du könntest versuchen über die Ordneroptionen dem anderen Benutzer zu verbieten auf die Dateien zuzugreifen. Allerdings funktioniert das nur zuverlässig, wenn kein Nutzer Administrator ist. Sonst gibt es immer einen Weg das zu umgehen. Wenn es wirklich sicher sein soll bleibt z.B. ein TrueCrypt Datenträger, den man verschlüsselt. Den kann man auch auf der Festplatte speichern
 
Danke für den Vorschlag , hab mich sehr undeutlich ausgedrückt :-:


Das Problem ist, im Moment ist die SSD der lokale Datenträger :C

Dort gibt es die Bibliothek mit den Ordnern meine Daten, eigene Bilder , eigene Musik usw.. Und alles wird automatisch dort gespeichert und ist dann auch nur für den jeweiligen Benutzer einsehbar.


Nun die Frage ob man den lokalen Datenträger auf die HDD abändern kann das diese genau die oben genannte Funktion hat? Oder ginge das nur wenn windows darauf installiert wäre ?
 
Man kann wenn man zB auf "Eigene Bilder" Im Benutzerordner rechts klickt, in die Eigenschaften geht unter "Pfad" den Ordner verschieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?