Java-Verseuchung - Mal.Java

New member
Hallo zusammen,

ich habe gerade von meinem Norton 360 den Monatsbericht erhalten und mir wird gemeldet, das etliche Jawaeinträge mit Herkunft unbekannt als Trojan und Mal.Jawa isoliert wurden. Das ganze soll wohl seit Anfang Dezember angefangen haben mit einem skript, welches isoliert wurde. Dem Bericht von Norton 360 zufolge zieht sich Jawa wohl ständig neue Schadsoftware auch wenn Norton 360 das blockt, ists ja kein Zustand so.

Ich weis auch gar nicht wofür oder wiso ich überhaupt Jawa auf dem PC hab und/ oder wofür ich das brauchen soll/ könnt oder wie auch immer. Theoretisch installiere ich nur Dinge, die ich auch verwende.

Da ichs aber überhaupt auf dem PC habe, wirds wohl für igend was wichtig sein.

Meine Frage ist nun:
Wie muß ich vorgehen, das bisherige Jawa restlos "runter zu schmeißen" nebst gefährlichen Skripts, Viren, Trojanern und anderem Getier und komplett neu und sauber zu installieren ?? OS: XPpro

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hier hätte ich statt Zugriffe etwas mehr erwartet ( zwei Köpfe sind besser als einer, vier Augen sehen mehr als zwei ) aber ok, es ist nicht so, daß ich so schier gar nichts weis!

Danke, kann geschlossen werden.

(ich erzähl wo ich angreifbar bin und gaaanz viele schweigsame Leser ... iss scho interessant ! )

...
 
Sei nicht böse, aber einen hartnäckigen Virus oder Trojaner vom Rechner zu bekommen kann ein ganzes Stück Arbeit sein. Das beschränkt sich nicht nur auf dem deinstallieren eines Programms. Auch ist ja noch nicht mal klar was du dir eingefangen hast bzw was es schon alles infiziert hat. Wenn norton das Problem nicht alleine lösen kann, solltest du evtl mal ein anderes Programm versuchen. Kaspersky bietet sich da zb an. Es spricht auf jeden fall viel dafür das dein norton auch infiziert oder modifiziert wurde, da es ja die Quelle nicht deaktivieren kann. So leid es mir tut dir das zu sagen, aber meistens ist ein komplettes neu aufsetzen eines Systems (incl neuer Partitionen) der sicherste weg das Problem zu beheben. Ansonsten solltest du dich mal in einem forum umschauen, die sich auf Viren und co spezialisiert haben. Da werden die dann ne menge Protokolle von dir brauchen um dir zu helfen. Hier ist man leider nicht so stark auf Viren spezialisiert. Leider. Aber das hast du ja sicher schon gemerkt.
 
Hier hätte ich statt Zugriffe etwas mehr erwartet ( zwei Köpfe sind besser als einer, vier Augen sehen mehr als zwei ) aber ok, es ist nicht so, daß ich so schier gar nichts weis!

Danke, kann geschlossen werden.

(ich erzähl wo ich angreifbar bin und gaaanz viele schweigsame Leser ... iss scho interessant ! )

...
Ich habe deinen Post überflogen und angesichts der unverschämt miesen Rechtschreibung (schon im Titel: Was soll "Jawa" sein?) davon abgesehen zu antworten..
Wenn du Antworten willst: Benutze das nächste mal eine Spellcheck-Funktion. Ich empfinde es als Frechheit, so etwas lesen zu müssen.

Nimm es mir bitte nicht übel.
 
Ich habe deinen Post überflogen und angesichts der unverschämt miesen Rechtschreibung (schon im Titel: Was soll "Jawa" sein?) davon abgesehen zu antworten..
Wenn du Antworten willst: Benutze das nächste mal eine Spellcheck-Funktion. Ich empfinde es als Frechheit, so etwas lesen zu müssen.

Nimm es mir bitte nicht übel.

Das ist jetzt ja schon ein wenig eingebildet.... Ich habe schon deutlich schlimmere Beiträge gesehen (unter anderem auch von mir selbst). Außerdem darfst du auch nicht vergessen das in diesem Jahrhundert öfters mal User mit dem Handy schreiben und da habe ich auch keinen Bock jeden kleinen Fehler zu korrigieren.... Da als Grund die Rechtschreibung anzugeben ist schon sehr fragwürdig ...
 
Bedenke: Wer Hilfe erwartet, sollte es seinen Helfer nicht unnötig schwer machen.
Und so etwas Hingerotztes zu posten hat nichts mit "keinen Bock jeden kleinen Fehler zu korrigieren" zu tun.
Halte mich für eingebildet, wenn du diese Attitüde für hilfreich hältst - Fakt ist, dass vernünftig geschriebene = gut lesbare Threads auch mehr Antworten erhalten.

Ist dein Hauptargument wirklich, dass du selbst teilweise noch unleserlicher schreibst?
Das ist bedauerlich.
 
Bedenke: Wer Hilfe erwartet, sollte es seinen Helfer nicht unnötig schwer machen.
Und so etwas Hingerotztes zu posten hat nichts mit "keinen Bock jeden kleinen Fehler zu korrigieren" zu tun.
Halte mich für eingebildet, wenn du diese Attitüde für hilfreich hältst - Fakt ist, dass vernünftig geschriebene = gut lesbare Threads auch mehr Antworten erhalten.

Ist dein Hauptargument wirklich, dass du selbst teilweise noch unleserlicher schreibst?
Das ist bedauerlich.

Bedenke aber auch, daß nicht jeder Mensch sich mit dem Thema auskennt und er evtl schlicht keine Ahnung hat. Er wusste bestimmt nicht das man diverse Protokolle usw benötigt um das Problem zu analysieren. Auch ist die Rechtschreibung nicht wirklich so schlecht das man hier deshalb "Arbeitsverweigerung" begehen muss. Nicht das jemand gezwungen wird zu helfen, aber dafür sind ja viele hier. Und da meldet sich jemand in der Hoffnung das man ihm hilft und dann wird man wegen angeblicher schlechter Rechtschreibung vor den Kopf gestoßen? Und das nur weil er Jawa statt Java geschrieben hat? Sorry aber das ist dein Hauptargument? Geht mal garnicht! Der Rest seiner Frage ist für den heutigen Standard im Netz mal ne 2+....! Außerdem frage ich mich jetzt ob wir von Rechtschreibung oder Leserlichkeit sprechen... Denn dies sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.

Achja, zum Thema Hauptargument: was ich gemacht habe nennt man auch selbstkritisch sein. Man kann es auch dazu nutzen, um sicher zu stellen das man nicht eingebildet erscheint....

Aber wir schweifen ab. Also lassen wir das hier und evtl kann dem Kollegen ja noch geholfen werden... Wenn er denn noch überhaupt mitliest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
 
ich bin zunächst eigentlich nur hier wegen einer e-mail des Betreibers. Ich hatte diesen Account, geschweige Kenntnis dieser Seite überhaupt nicht mehr auf dem "Schirm".
 
Dem "Master-Moderator" möchte ich aber seiner seinerseits äußerst unverschämten Zeilen etwas sagen:
 
knapp 2 Jahre später erlag ich einem schwergradigen Schlaganfall. So etwas bildet sich nicht in wenigen Wochen aus, das verläuft über Jahre. Ich kann überhaupt froh sein, noch am Leben zu sein!
 
Darüber sollte sich Herr "Master-Moderator" mal ins stille Kämmerlein setzen und darüber reflektieren, seiner äußerst arroganten Art und Weise! Zudem: wenn das Programm Java oder Jawa überhaupt nicht bekannt ist, dann auch nicht die korrekte Schreibweise - wozu auch?! Man ist nur darin fit, was man täglich macht und Können kommt von Anwendung, nicht vom mal gehört haben!
 
Mithin ist festzustellen als Privatanwender eines Multimedia-PC´s nicht über die entsprechenden Kenntnisse eines geschulten IT-Spezialisten zu verfügen. Das ist alles selbst erworbene "Grütze" durch tägliche exzessive PC-Nutzung. Sich ein Urteil zu bilden über einen Menschen an Hand 3-4 Kommentare ist anmaßend!
 
... und so ein Mensch ist Moderator, mehr als bedrückend! ...
 
 
 
@all
Die Frage hat sich überholt, ich besitze zwischenzeitlich einen neuen PC und ein höherwertiges OS, vielen Dank.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?