Verlangsamung des Internets und Anbindung eines weiteren PC

New member
Hallo,
ich mich nun ein wenig eingelesen in diese Themenbereiche doch leider komme ich nun nicht weiter, ich bitte daher fehlenden Beschreibungen sowie nicht Notwendige Beschreibungen zu entschuldigen.
Mein Problem besteht aus 2 Teilen:

Zuerst zur derzeitigen Situation:

Wir haben im Keller einen Router (Speedport W700v) stehen welcher mit einem Rechner auf der gleichen Ebene verbunden ist und über einen Lan Anschluss mit einem Rechner in den ersten Stock.
Seid nun ungefähr zwei Wochen ist die Geschwindikeit des Internets plötzlich extrem abgefallen.
Wir haben nun nach meheren Speedtest immer nur um die 0,9 Mb/s.
Dies ist bei beiden PCs der Fall und beide wurden mehrfach mit Antivr und Malwarebytes Anti-Malware überprüft.
Nach der Verwendung des Programmes Tweaking.com - Windows Repair war das Internet an einem der beiden PCs wieder sehr schnell, allerdings habe ich den anderen an diesem Abend nicht überprüft und am nächsten Morgen war die Geschwindikeit wieder sehr niedrig.

Wir sind Telekom Kunden im Vertrag Entertain Konfort Universal.

Sollte jemand einen Lösungvorschlag haben so wäre ich sehr dankbar.


Und nun zum zweiten Teil.

Es soll nun ein weiterer PC an das Internet angeschlossen werden.
Dieser befindet sich ebenfalls im ersten Stock.
Nun hatten wir als Überlegung ob wir den Router aus dem Keller einfach in den ersten Stock verlagern können, es wäre eine unbenutze Telefonsteckdose vorhanden, diesen direkt an den 3. PC anschließen und dann über das Powerline System den 2. PC der sich ebenfalls im 1. Stock befinden anzuschließen.
Der PC der im Keller sich befindet würde dann über das bereits verlegte Lan Kabel mit Internet versorgt werden.

Währe dies die beste Methode oder mache ich mit das zu Umständlich?

Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
451

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?