Grafikoptionen: Game oder Treiber?

New member
Hi, habe bisher nur widersprüchliche Angaben zu dem Thema gefunden und möchte mich daher hier erkundigen welche Grafikeinstellungen Vorrang haben bzw. letztlich übernommen werden.

Die Treibereinstellungen oder die Einstellungen die ich ingame vornehme?

Wenn ich z.b. in meinem Grafiktreiber quasi manuell VSync, AA, AF etc. einstelle und die selben Einstellungen auch ingame aktiviere, was wird dann übernommen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG PcGamer
 
Kommt drauf an, was im Treiber aktiviert wird. Wählst du "die Anwendung entscheiden lassen " hat diese Vorrang und umgekehrt.
 
Hab den Haken bei "Anwendungseinstellungen verwenden" auch nicht gesetzt, da ich gerne alles im Treiber selbst einstellen möchte.
Hab halt aber in verschiedenen Foren gelesen, dass man ingame die jeweiligen Grafikoptionen deaktivieren muss, falls diese sowohl im Treiber als auch im Spiel vorhanden sind, damit die Treibereinstellungen übernommen werden und bin daher jetzt etwas verwirrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?