Norton Internet Security CBE

New member
Hallo...
habe mir heute das Norton Internet Security CBE von der Comp.Bild installiert und seitdem lässt sich mein Windows Media Player nicht mehr öffnen und ich kann keine Musik mehr abspielen.
Kann mir Jemand weiterhelfen ????

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Hi,

das ist in der Tat sehr merkwürdig. Ich bin selbst langjähriger Norton 360-Nutzer, habe also zu Deiner "abgespeckten" Version das Vollpaket aber sowas höre ich zum ersten Mal, da ja in Norton nichts drinn ist, was bspw. die Codecbibliothek des Mediaplayers durch ein ander bringt.

Ich würde mich an Deiner Stelle mit Computerbild in Verbindung setzen und dieses Problem schildern.

Wenn Du nicht so lange warten magst und eher auf "Risiko" setzt a la : entweder es geht jetzt oder nicht" , dann würde ich mir an Deiner Stelle das "K-lite-Codec-Pack" installieren.

All so viel falsch machen kannst da auch nicht, rüstest Deinen Win Media Player sogar auf, das er Formate abspielen kann, die er generell von Haus aus nicht abspielen kann wie z.B. flv.

Eine Anmerkung noch für XP-User: ich habe festgestellt, daß neuerdings generell ein Problem bei wmv-Dateien unter Nutzung des Windows Media Player auftritt, wenn man sich das "Windows Media Format" installiert. (kriegt man auch nicht mehr runter, wenns einmal drauf ist! ) Dieser Codec ist z.B. in "Winamp" und wird automatisch installiert. Danach kann man das System platt machen - hilft nichts anderes mehr! Also Vorsicht bei: "Windows Media Format" ! Macht nur Probleme !!! Nicht betroffen ist "Windows Media Encoder 9" .
 
Hallo,
lieben Dank für Deine Antwort.Habe schon einige Free Security Dinge von Comp.Bild gehabt,aber das 1.mal das damit der Player nicht mehr geht.
Wo bekomme ich Dein beschriebenes Pack her....und was meinst Du mit *Risiko* ???

Ach ja...ich habe Windows 7 64 bit.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,
lieben Dank für Deine Antwort.Habe schon einige Free Security Dinge von Comp.Bild gehabt,aber das 1.mal das damit der Player nicht mehr geht.
Wo bekomme ich Dein beschriebenes Pack her....und was meinst Du mit *Risiko* ???

Ach ja...ich habe Windows 7 64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den Download findest Du z.B. bei chip.de unter:



Mit Risiko meine ich mehrere Dinge:

zum einen:
Wenn Du Deinen Mediaplayer zwischenzeitlich veränderst in seiner codecbibliothek, dann können Supportantworten von Computerbild ggf. nicht mehr funktionieren, da Du ja Deine Ausgangslage veränderst. Das Ändern der ganzen Codecbibliothek ist ein schwerer Eingriff in die Systemkonfiguration !!! Es sollte dauf hin auch niemals mehr ein anderes codecpack aufgespielt werden, damit machst Du Dir alles kaputt, weil diese neuen Packs sich sehr oft nicht unter einander vertragen !!!

zum anderen:
die Installation selbst. Du wirst wärend der Installation massivst abgefragt, welcher Dateityp mit welchem codec abgespielt werden soll. Zudem welchen codec Du installieren möchtest - das sind Fenster mit teilweise bis zu 30 selbst zu entscheidenden Angaben! Das legst Du einmal fest - das später zu ändern - hab ich bisher nie raus gefunden - entweder es geht gut mit ganz viel raten oder es geht schief (hätt ich Dein Problem würd ich mir sagen: na nun kann ich eh nichts mehr falsch machen! - das meine ich mit "Risiko" )

Einzelne codecs sind mir begrifflich bekannt, vieles hab ich bei mir konfiguriert auf liba2 (libavocodec2) war der zur Auswahl dann der. Gabs Spezialisierungen wie bei DivX, da ist AC97 besser, weil man ändert nichts aber sowas muß man wissen!!

Sondercodecs wie matroska (mp4) hab ich eher offen gelassen, müßt DVD-Format sein da hab ich generell den PowerDVD-Player, das soll als einzige Ausnahme bei mir grundsätzlich nicht über den Windows Media Player laufen.

Ich bin so eingestellt: der Windows Media Player ist mein Hauptplayer, weil er was direkt zugreifbar hat, was kein anderer Player hat: den Equalizer! Ich kann die Bässe und Höhen direkt steuern, deshalb ist mir der Windows Media Player so wichtig! Ich höre vieles auf für mich teure Qualitätskopfhörer (Philipps SHP895) und da will ich mein persönliches Klangerlebnis haben, wie ich biologisch meine Umwelt war nehme, im bester, für mich empfundener Wahrnehmung. Meine Einstellungen hierzu sind auf mein Gehöhr genauestens angepaßt - das erreich ich mit keinem anderen Player!!! ...

An sonsten wäre noch zu erwähnen: ich bin XP-User, ich weis nicht, wie sich das K-lite-codec-Pack unter Win7 verhält !!! Es ist für Win7 ausgelegt aber Win7 ist nicht XP !!!

Zudem arbeitet mein OS mit 32 bit, ich weis nicht, was sich bei 64 bit ändert! Das übersteigt meine Kenntnisse aus Anwendung erheblich !!!
 
Danke für Deine sehr ausführliche Antwort.Habe meinen PC zwar schon 2 Jahre,bin aber praktisch in diesen Dingen ein PC Laie.
Habe meinen PC nun mit der Wiederherstellung auf den Zeitpunkt vor Norton zurückgesetzt und siehe da,mein Player geht wieder.
Kann mir Jemand ein gutes Free System mit Firewall und Virenscanner empfehlen ???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?