Funktioniert das System? | +Verbessrungsvorschläge

New member
Hallo Leute ;)

Ich will mir meinen eigenen PC zusammenbauen und hier fragen ,ob er funktionieren würde usw.

Folgende Teile will ich verbauen:

Gehäuse:

LC-Power Pro -924B Midi-Tower PC-Gehäuse inkl. 420W (3x 5,25 externe, 4x 3,5 interne, USB 3.0)

Soll es Probleme mit dem USB3.0 Adapter geben bitte helfen!





Mainboard

Asrock 970 Extreme4 Mainboard (AM3+ Prozessor, DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)



CPU

AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition (3,3GHz, Sockel AM3+, 6MB Cache 95 Watt)



Lüfter (zum evtl. Übertakten des CPU)

Thermalright HR-02 MACHO CPU-Kühler, 6 Heatpipes, 140mm Lüfter, 19dBA, für Sockel LGA1366/1156/1155/775/AM2/AM3



RAM

Transcend Arbeitsspeicher 4GB DDR3 1333MHz PC3-10666 CL9 DIMM (240-PIN, für Desktops-PCs)



GPU

Sapphire HD7770 OC Version Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI-I, mini-DisplayPort aktiv)



Platte

Western Digital WD5000AAKX 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, SATA 6 Gb/s, 16MB Cache) Blue



Laufwerk

LG GH22NS S-ATA bulk, Super Multi-Laufwerk, schwarz



Windows 7




-> 566,08€


Da ich nur minimale Kenntnisse im Hardware-Bereiche habe, hab ich mich bei PLANET-ELEKTRONIK "beraten" lassen. Sie fragten nach meinem Preislimit und knallten mir dann das System hin. (SCAN: )
(Hab ich mir nur als Anhaltspunkt geholt)


Meine Fragen:

- Passt alles ins Gehäuse ? (Da großer Kühler)
- Ist die Grafikkarte "gut" (will League of Legends hochauflösend und ruckelfrei spielen)
- Ist der RAM ausreichend ?
- Brauch ich evtl. noch weitere Kabel ?
- Welche Kosten könnten noch anfallen ?
- Wie könnte man das System verbessern ,wenn ich so max. 650€ ausgeben will
- Arbeiten diese Teile zusammen ?
- Im Moment arbeite ich mit einem ACER ASPIRE 7741 ,werde ich bessere Leistung spüren?


Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit für meine Fragen und hilft mir weiter ,ich denke ich kann auf diesem Weg ne Menge Geld und ärger sparen :)

Vielen Dank im Voraus :)

Falls sich jemand denkt er möchte mich kontaktieren ,hier mein Skypename: silverwave.x

MfG Tom Müller
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist schlecht. Richtig schlecht. Da sieht man mal wieder, das dir die Typen, bei denen Du dich hast beraten lassen, allein an ihrem Profit und nicht etwa daran, dir einen möglichst guten Rechner zu konfigurieren, interessiert waren. Du kannst wohl von Glück sagen, dass Du hier zur Kontrolle vorbeigeschaut hast...

Ich will da jetzt auch nicht zu tief ins Detail gehen, aber: #1: Das Gehäuse mit eingebautem Netzteil ist billig, laut, unsicher, ineffizient. #2: Die AMD-Basis kann derzeit nicht mit aktuellen Intels nicht mithalten, da Spiele von vielen Kernen weniger profitieren als von starken Kernen. #3: Die Grafikkarte ist im Verhältnis viel zu schwach.

Bevor ich dir allerdings einen Alternativvorschlag machen kann, würde mich noch interessieren, ob Du abseits von LoL noch irgendetwas damit spielen möchtest und auf welche sonstigen Eigenschaften es dir ankommt (Optik, Lautstärke, ...). Ohne diese Informationen könnte ich dir nämlich allein eine Konfiguration für den angepeilten Maximalpreis anbieten, unabhängig davon, ob diese auch für dich passen würde oder was anderes sinniger wäre.

Gruß und willkommen im PCM-Forum. :)
 
vielen Dank dir :)


Außer LoL spielen will ich nur Facebook ,Musik hören ,mal etwas downloaden ,mit Word arbeiten oder simple Fotobearbeitung machen.

Klar sollte auch die Optik stimmen ,zum Vergleich mein ACER ASPIRE 7741, der bei LoL einfach abundzu überhitzt[trotz coolpad])

Skype wäre cool ,wenn wir da unter Kontakt stehen können


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eher nicht - die Beratung im Forum ist auch in deinem Sinne, da sich die User gegenseitig kontrollieren können. ;)

Wenn Du nur LoL spielst, ist eines wichtig: Übertreib es mit der Hardware nicht. Folgendes würde passen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 443,28€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Auch, wenn es vielleicht nicht auf den ersten Blick deutlich wird - in Games leistet der i3-3220 mehr als der FX, was unter anderem an seiner wesentlich effizienteren, leistungsfähigeren Architektur liegt. Nachvollziehen kannst Du das beispielsweise , wo der i3 sogar AMDs (angeblichen) Achtkerner auf Distanz hält, selbes Ergebnis .

Dass die Grafikkarte auch hier die HD7770 ist, hat einen simplen Grund: Mehr braucht es einfach nicht. Vielleicht würde auch eine noch etwas günstigere Karte reichen, hierzu müsste sich aber ein LoL-Spieler zu Wort melden.

Trotz des niedrigeren Gesamtpreises sind die übrigen Komponenten bedeutend wertiger, gerade Gehäuse und Netzteil. Die zahlreichen Schutzschaltungen und Effizienz des be quiet! hättest Du beim LC vergeblich gesucht...

Windows kaufst Du bitte wie gehabt bei Amazon, das ist dort günstiger. Der Rest der Hardware ausdrücklich nicht.
 
Im Moment Habe ich einen core i5 und ne ATI MOBILITY RADEON (HD5650 1GB)
verbaut ,und ich komme nicht auf die Performance die ich mir wünsche.


ich glaube man sollte LoL trotzdem nicht unterschätzen.

Trotzdem vielen Dank erstmal!

Zu den Teilen ,wo bestell ich die genau ?
Kann man dort auch Monitor dazu bestellen ? (mgl. nicht matt full hd 100 FPS und 24")
Kostet der Versand ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem vielen Dank erstmal!

Zu den Teilen ,wo bestell ich die genau ?
Kann man dort auch Monitor dazu bestellen ? (mgl. nicht matt full hd 100 FPS und 24")
Kostet der Versand ?


+

Ich komm auf dieser Seite irgendwie nicht klar ,muss man da angemeldet sein ?
Ist bei deinem Vorschlag auch ne Netzwerkkarte fürs ethernet kabel dabei ?


LG
 
Du nimmst die verlinkten Geizhals-Seiten und steigst über die auf Mindfactory ein.
Dies ist der günstigste Händler für die ausgewählten Komponenten.
Versand ist - wie oben steht - nachts kostenlos.

Netzwerk ist auf dem Mainboard integriert.
(mgl. nicht matt full hd 100 FPS und 24")
"Nicht-matt" gibt's ebenso wenig (bzw. selten) wie 100FPS. 99,875% der Monitore besitzen eine Frequenz von 60 Hertz - welcher für dich der Richtige ist, hängt vom Budget dafür ab. Preiswert wäre z.B. dieser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
350 watt netzteil reicht ?
und brauch ich noch irgendwelche kabel ?
Netzwerkkarte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
~150€ ,aber am Monitor solls nicht liegen ,da geb ich auch gern 200€ aus ,weil der zieht ja evtl. wieder auf den nächsten PC um.

Kann ich den Monitor dann via HDMI kabel mit dem PC verbinden ?
ich hab angst ,dass am ende irgendwas fehlt :D


Kann ich mir das Gehäuse eigentlich beliebig wählen oder passen dann die Teile nicht rein ,da das Gehäuse erst am 9.1 wieder kommt.

LG

der link zu meinem mindcore warenkorb

+64,50€ windows von amazon

= 687,98€
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob sich gaming und das IPS-Panel nicht gegenspielen.
was meinst du ?

die farben sind zwar sauberer ,aber darunter leidet doch die Reaktionszeit ?


Brauch ich wirklich keine netzwerkkarte ?
Ist der Anschluss für das Netzwerkkabel am mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerk ist OnBoard, ja.

IPS Panel stellen das Bild sauberer da, dafür haben sie ca 5 ms Reaktionszeit, das ist richtig.
Sonst hast du 2ms.. Das sind 3 tausendstel einer Sekunde. Dein Ping ingame wird wohl an die 30 sein (ich nehm mal nen Schnitt).
Also 10 mal höher. Kommt da jetzt imho nicht so sehr drauf an.
 
Beim Herrn, nein!

Du fällst gerade in das Muster, nach dem die Anbieter von Fertigkisten ihre Rechner aufbauen - möglichst große Zahlen beim Speicher, dazu sehr schwache Grafikchips - höher wird die Leistung dadurch nicht, im Gegenteil.
 
Wenn man vom Budget und vom Einsatzgebiet absieht, sollte man natürlich den i5 vorziehen. Da du aber ein begrenztes Budget hast und nur LOL spielst wäre der i5 sehr sehr sinnbefreit. Der i3 reicht an dieser stelle BESTENS aus. Mit einem i3 und einem potentem Grafikbeschleuniger ist selbst BF3 kein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?