Guter Laptop zum Arbeiten?

New member
Hallo meine Schwester möchte Sich ein Laptop kaufen und zwar dieses: asus r500vd-sx587h .....
Meine frage dar ich mich leider nur mit PCs auskenne ist dieses Laptop zum arbeiten geeignet ach und sie möchte Sims darauf spielen können? Wenn ihr einen Vorschlag habt schreibt es ihr Budget liegt bei maximal 600 Euro!! Bitte um schnelle Hilfe dar sie in kurzer zeit mit studieren anfängt!!!

MfG pascal
 
Mahlzeit,

der Intel Core I5 3210M Prozessor ist sehr schnell und durchaus spielefähig, jedoch die Geforce GT 610M nicht. Da wird's selbst bei älteren Spielen wie Sims eng. Spielefähige Notebooks fangen bei einer GT 630 an. Das gesetzte Limit von 600€ liegt gerade noch in dem Segment, wo man die GT 630M findet. Daher wäre hier ein Exemplar zu finden:



Ich hätte dasselbe Notebook mit einer GT 650M im Angebot, wobei selbst anspruchsvolle Spiele in hohen Details gedaddelt werden können, jedoch ist da kein Windows enthalten. Das müsste dann (wenn vorhanden) nachinstalliert bzw (wenn nicht vorhanden) nachgekauft werden.

 
Die Laptops mögen vielleicht leichter sein, wobei ich jedoch denke, dass dies ein untergeordnete Rolle spielt, zumal es aufgrund der kleineren 13" Diagonale auch kein Wunder ist. Ich habe 15,6" Laptops ausgesucht, weil der vorgeschlagene ASUS Laptop vom Threatsteller auch 15,6" hat.

Beide 13" Modellen haben Prozessoren einer veralteten Generation eingebaut, was allein schon ein no-go ist. Aber die Tatsache, dass in einen der beiden eine Radeon HD 6630M eingebaut ist, macht es selbst das gewünschte Spielen mit Sims sehr schwierig... Dazu kommt, dass ein Modell weit über das gesetzte Budget des Threatstellers von max 600€ geht.

Wenn das Gewicht eines Laptops für den Threatsteller wichtig sein sollte, dann sollte ein gezieltes Auge zu den Ultrabooks gerichtet werden. Die sind nämlich so flach und leicht, dass sie in der Regel nur noch knapp über 1kg wiegen und so dünn wie eine gefaltete Zeitung sind. Jedoch sind die Prozessoren auch weit runtergetaktet, damit sie nicht so viel Hitze entwickeln, da die Kühlmöglichkeiten durch das dünne Design schwierig sind.
 
Beide 13" Modellen haben Prozessoren einer veralteten Generation eingebaut, was allein schon ein no-go ist.

>Was bitteschön soll den daran ein no-go sein ? :confused:

Und Ultras gehen erst recht weit über sein Budget hinaus !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?