Ein Windows 8 auf einer SSD, im Wechsel zwischen Laptop und Desktop

New member
Hi Leute,

hab einen Laptop (Lenovo T510) und einen Desktop, jeweils mit Wechselrahmen.
Ich habe Windows 8 auf meiner SSD (Samsung 256 GB) für meinen Laptop installiert. Jetzt brauche ich jedoch die SSD wieder im Rechner, möchte aber nicht eine zweite Partition machen müssen und Windows 8 ein zweites Mal installieren. Kurz: will nicht immer zwischen zwei Systemen wechseln müssen und die Daten usw nicht immer synchronisieren müssen. Außerdem brauche ich ja dann überall (Windows, Office usw) zwei Lizenzen.
Mir ist klar, das Windows schon immer Probleme hat mit Hardwarewechsel, vor allem wenn sich alles ändert außer der SSD :)
Mit Windows 8 kam ja die neue Funktion Windows to go, jedoch nur für Enterprise.

Kennt ihr denn vielleicht ne gute Lösung?
 
Wenn du jedesmal ne Stunde Arbeit investieren willst (SATA Treiber vorher und nacher de/installieren, windows aktivieren, Treiber alle austauschen etc) dann kannst du das so machen. 2 Lizenzen bräuchstest du dann nicht, da du Office ja nur auf einem Rechner nutzen kannst.

Ganz ehrlich? Ich wird dat lassen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?