Wlan wird beim Zocken kontinuierlich schlechter

New member
Abend,

ich hab, da ich noch bei meinen Eltern wohne, leider keine Möglichkeit ein Lan-Kabel zu nutzen. Der Router steht jetzt nicht unbedingt sehr weit weg, aber ist schon ein ganzes Stück!
Ich habe eigentlich durchgehend 100% Empfang...egal ob beim surfen, chatten, youtube usw. Wenn ich jetzt aber bspw. Battlefield 3 online spielen möchte, wird der Empfang immer schlechter...nach 5min hab ich nurnoch 3 von 5 Balken...nach 10-15min hab ich gar kein Signal mehr. Das Spiel stürzt dann natürlich ab, dann dauert es 10 Sekunden und ich hab wieder 100% Signal.

Woran kann das denn liegen? Ich kenne mich mit Netzwerken eigentlich ziemlich gut aus und hab echt schon einige merkwürdige Probleme gelöst. Aber das krieg ich bis heute nicht hin...

Wäre nett von euch, wenn mir einer mal ein paar Tips geben könnte!

Gruß
 
Speziell für dein Problem hab ich leider keine Lösung, aber um nochmal auf das Lan-Kabel zurückzukommen. Gibt da etwas ganz tolles. Nennt sich , diese übertragen das Signal über die Steckdose und so kannst du dir so ein Teil in dein Zimmer hängen und musst nicht durch die ganze Bude ein Kabel ziehen.
Zu Beginn benötigt es 2 davon. Einen den du an deinen Router anschließt und einen halt für dein Zimmer, ist echt kinderleicht und ne super Sache meines Erachtens.
 
seh ich auch so, die adapter taugen ganz gut.

außerdem ist WLAN nichts für onlineshooter. ist es schon immer nicht gewesen! :D
 
Über diese Powerline Adapter hab ich vor ner Zeit schonmal gelesen.
Die waren damals wohl aber nicht so ausgereift wie heute...
Früher hieß es, dass man schlechte Ping-Zeiten damit hat usw.

Ich glaube ich leg mir solche Teile mal zu...einfach zum Austesten!
Danke für den Tipp!

Würde aber trotzdem gerne wissen, woran das mit der WLAN-Verbindung liegt. Das ist einfach sone Sache, die mich interessiert... Mich nerven Probleme, die nicht erklärbar sind :D

Ach und WLAN hat bei mir eigentlich immer gepasst bis dieses Problem auftritt. Ping war überwiegend ca. 28ms und sonst ist es auch nie abgestürzt.
 
Meine Eltern haben in ihrem Haus mehrere solcher Powerline Adapter. Diese funktionieren super und benötigen keine weitere Konfiguration oder Know How.

Der Ping ist damit genauso gut/schlecht wie mit einem "normalen" Patchkabel.
Teuer sind diese auch nicht, bei ELV gibt es 2 Adapter für knapp 30€:


Tausend mal besser als per WLAN ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
391

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?