Keine Wlan Netzwerke ?

New member
Hallo ,

Ich habe ein Problem mit meinen Netbook, und zwar kann ich keine Wlan Verbindung mehr herstellen also man sieht sie nicht. Ich habe aber alles eingestellt im Router (Fritz! Box Fon Wlan 7170) . Auf meinen anderen Laptops habe ich immer eine Verbindung !.

hier ein paar Bilder mit Daten Von dem Netbook

(Aspire One ZG5 Win XP 32bit)

Bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du schonmal WLAN auf deinem netbook ?

wenn ja , versuch mal einen wlanstick zu organisieren,wenn es damit funzt ist was am netbook schrott.
 
Ja hatte es , einen Stick habe ich naja aber trotzdem danke . Treiber habe ich auch neu installiert, hat trotzdem nicht funktioniert .
 
Vergiss das alles...

Du nutzt ganz offensichtlich eine andere Software als die von Windows, um das Wlan zu "Steuern", oder hast eine Feste IP eingestellt.

Lösung:

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen\
Dann Rechtsklick auf deinen Wlan Adapter und Eigenschaften.

Dann Internetprotokol IPv4 und IPv6 auf Automatisch umstellen.
Hier Rot markiert:



Vermutlich wird Wiindows fragen ob du "Windows" zum konfigurieren vom Wlan verwenden möchtest... dann klickst du ja und schon siehst du alle Netzwerke wieder und kannst ganz normal verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du sagst in 3 Beiträgen 3x das Falsche.
EDIT: 4

Soll ich mir jetzt XP installieren und es ihm dann zeigen..? :hmm:

Ist doch dort eig. das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaaa endlich , leider lagst du falsch dies hatte keine Auswirkung auf die Sichtbarkeit der Netzwerke. Ich habe mal bei Microsoft im Hilfe Forum nachgeschaut und da habe ich gefunden was ich machen musste :D


Gehen Sie folgendermaßen vor, um den konfigurationsfreien Dienst für drahtlose Verbindung zu starten:
Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie %SystemRoot%\system32\services.msc /s ein, und klicken Sie auf OK.
Doppelklicken Sie auf Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung.
Klicken Sie in der Liste Starttyp auf Automatisch und anschließend auf Übernehmen.
Klicken Sie unter Dienststatus auf Starten und anschließend auf OK.


aber trotzdem danke euch beiden :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?