dolby surround system,nur welches?

New member
Hey PCM,

Mein Bruder sucht ein dolby surround system.

Sein Budget liegt bei max 350 Euro.

Kenn mich da überhaupt nicht aus,und hoffe hier auf ein wenig Hilfe.

Schlagt einfach mal was vor,vielen Dank:)
 
Du meinst eher ein 5.1 Surround System oder?

Weil Dolby Digital ist einfach nur ein digitales Tonsystem welches theoretisch von jeden Boxen der Welt unterstützt wird.
Wo will er das denn anschliessen? PC? AVR? TV? Blu-Ray-Player? Xbox? Playstation?
 
Dolby digital würde eigentlich die Decodierung mit einschließen.
Das macht aber die Soundkarte, die Onboardsoundlösung oder gegebenenfalls der DVD-Player/BD-Player.

Für die Geräuschkulisse beim Filmgenuß genauso gut geeignet, wie auch fürs Gaming, könnte man dem Bro das [ ] vorschlagen.
Hier ist allerdings kein digitaler Eingang vorhanden, was heißt, daß dies Set fürs Heimkino unter Umständen weniger gut geeignet ist.
Hierfür wenig geeignet, weil analoge 5.1-Ausgänge in der Consumer-Elektronik eher selten vorkommen und man demzufolge noch ne Decoderstation oder nen AVR dazu zulegen müßte.
Oder eben einen HTPC fürs Heimkino haben muß ...

Schade eigentlich nur, soviel Geld ausgegeben zu haben und dann, wenn es ums Musikhören geht, nur drei von sechs Lautsprechern sinnvoll zu beschäftigen.
Mit diesem Mißstand haben aber schließlich alle zu kämpfen ...
 
Fernseher mit nem 5.1-Ausgang?
Keine Ahnung, ob sich sowas inzwischen auf breiter Linie durchgesetzt hat.
Aber wenn es einen solchen Ausgang am TV gibt, ist das ziemlich sicher ein optischer S/PDIF.
So wie ihn beispielsweise auch die PS3, als einzigen surroundfähigen Ausgang, bereithält

Nee, das System ist, zumindest so, wie es aus den Kartons kommt, in beiden Fällen ungeeignet.
Hier wäre eine [ ] als Aufrüstoption sinnvoll.
Sinnvoll heißt eigentlich unverzichtbar, weil es ohne das Ding keinen Surroundton gibt.

Wäre aber bei allen anderen, gängigen Lautsprechersets auch notwendig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terence

Auf keinen Fall eine Decoderstation von Teufel. :fresse:

Für das Geld bekommt man schon einen günstigen Einsteiger AVR wie z.B den Onkyo TX-SR313 (Ich habe den Vorgänger).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?