Sinnlose Idee

New member
Hallo leute..

mal wieder eine sau dumme frage von mir aber es wäre mal gut zu wissen ob das klappen würde..

und zwar.. ich arbeite noch mit agp gra karten und bin leztens durch langes überlegen über ein neus moding geäuse für meinen rechner auf eine idee gekommen..

wenn man aus einem AGP slott 2 machen würde...
also an den slot vom mainboard kabel anlöten für jeden pol ein kabel versteht sich und dann an die kabel einfach 2 agp slots drann löten würde..

würde das gehen?? könnte man somit mehr leistung ohne SLI bekommen??

ich weiß is eigentlich schwachsinn aber wenn das theoretisch funktionieren würde, wäre ich bereit das real zu testen...

grüße :eek:mfg:
 
Nein das geht nicht.
Mainboard macht da nicht mit, und das Betriebssystem Windows auch nicht.

Das Mainboard weiss doch gar nicht was es damit anzufangen hätte und wie es das behandeln soll, und ich denke dass es einfach, auch wenn du es sehr gut gelötet hast und alles, dass es dann trotzdem einfach nicht angeht und kaputt ist.
 
netter Gedanke, erstaunt mich das du nicht schon von der filigranen Lötarbeit abschrecken lässt, aber wie du selber schon sagst - das is natürlich Blödsinn.

Einfachstes Technik Know How... dein Bios wüsste die zweite Graka garnicht anzusprechen, und bei Sli hast du auch zwei getrennte Kanäle, also zwei Slots , damit die Grafikdaten nicht kollidieren, die Sli Brücke dient dabei nur dazu das die Grafikkarten untereinander "kommunizieren" können
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?