funktioniert der cpu auf dem mb?

New member
ich habe vor mir einen neuen cpu anzulegen. ich bin mir nur unsicher, ob mein mainboard das noch mitmachen könnte.
mainboard :asrock alivenf7g-glan
CPU : amd phenom ii x4 965
 
Also so wie ich das dort lese, es ist um der Auffälligkeit Willen extra mit roten Sternchen gekennzeichnet, verträgt und trägt das Board nur CPUs bis zu einer TDP von 95 Watt.
Weil der Phenom II x4 965, je nach Stepping, eine TDP von 140 Watt oder mindestens 125 Watt hat, wirds ziemlich sicher nichts werden.
Folgerichtig wird der Prozessor in der CPU-Support-Liste auch nicht mit aufgeführt.
Der taktschnellste Prozessor, der sicher passt, ist der Phenom II x4 945.
 
Kommt darauf an, wobei er mithalten soll.
Als CPU für nen Bürorechner oder für weniger aufwändige Medienarbeit reich so ein Teil noch geschätzt 20 Jahre, sofern man nicht ständig nach neuer Software giert.

Fürs Gaming sehe ich ihn, so wie den X4 965 im Übrigen auch, schon jetzt in zweiter bzw eigentlich sogar in dritter Reihe stehen.
Geht zwar, weil es ja letztlich sowieso die Grafikkarte ist, die bestimmt was ingame mit welchen Frameraten läuft, noch.

Es gibt Alternativen, die das besser, d.h. mit weniger Stromverbrauch und letztlich dabei auch noch nen Tick potenter schaffen.
Dafür wäre, weil ich von Core i3 oder Core i5 rede, allerdings auch ein neues Mainboard fällig.
 
die frage war aufs gaming bezogen ;) , dass eine gute grafikkarte nötig ist weiß ich :) habe ja auch die hd 7850, nur leider ruckeln bei mir spiele wie bf3 und das einzige was meiner meinung nach nurnoch das problem sein müsste ist der cpu, dabei handelt es sich um einen
AMD Phenom x4 9650 .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?